abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Busgesteuerte Heizkreispumpe in vitodens 200 wb2 wiederholt defekt. Alternativ welche Pumpen?

In meinem vitodens 200 wb2 (7159002206027106) ist die Pumpe vihu/7 bus 7819750 verbaut und nun bereits zum zweiten mal innerhalb von 5 Jahren defekt und wieder mal der Bus-Steuer-Teil. Welche Pumpen kann ich alternativ zu der oben genannten (evtl. auch ohne bus) verbauen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Du brauchst den Stecker nichtmal
Abziehen geht auch in der Codierung umzustellen auf nicht geregelte Pumpe
In der Service Anleitung steht das unter codieradresse 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Du kannst doch auch die BusLeitung abziehen und die Codieradresse 13 glaube ich umstellen dann ist das der selbe Effekt wie wenn du eine neue Pumpe ohne Bus kaufst.
Oder du nimmst diese hier.
http://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteillager/pumpen/umwaelzpumpenmotor-vihu-7-bus.htm
Du brauchst den Stecker nichtmal
Abziehen geht auch in der Codierung umzustellen auf nicht geregelte Pumpe
In der Service Anleitung steht das unter codieradresse 2
Hallo. Die Codierung habe ich umgestellt , allerdings läuft die Pumpe jetzt dauerhaft auf höchster Drehzahl (2200 umin und 126 w). Lässt sich das auch von der Drehzahl noch umcodieren, das die Pumpe nur im untersten Drehzahlbereich läuft? Also 700 umin und 42 Watt. Ansonsten würde ich mir eine manuelle dreistufige Pumpe holen, die nur halb soviel kostet wie die bus-Pumpe und diese im unteren Drehzahlbereich dauerhaft laufen lassen. Denn schon wieder 270 Euro für die busPumpe sind mir echt zuviel....
@HD

Es ist normal das die Pumpe dann mit höchstdrehzahl läuft. Ein umcodieren ist leider nicht möglich.
Top-Lösungsautoren