abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Condensola mit Trimatik > kein heißes Wasser über ca. 35°C

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine Heizungsanlage mit einer Condensola mit Trimatik-Steuerung.

 

Eigentlich ist soweit alles mit der Anlage okay.

Es gibt keine Störung bzw. Störungsanzeige.

 

Leider gibt es aber doch ein Problem.

Das Heißwasser bekomme ich nicht über eine Temperatur von ca. 35°C aufgeheizt.

Stelle ich bei der Trimatik eine höhere Wassertemperatur ein, heizt die Anlage ununterbrochen und fährt die Kesseltemperatur auf 75-80°C. Senkt sie aber nicht mehr ab, da die Warmwassertemperatur im Speicher (VertiCell-bivalent für thermische Solaranlage) nicht steigt.
Ich schlage mich mit diesem Zustand durch und komme mit der Wassertemperatur klar. Möchte dies allerdings aus diversen Gründen nicht zum Dauerzustand machen.

Da ich noch länger auf meinen Heizungsmonteur warten muß/darf, bitte um sachdienliche Hinweise:

  • um was es sich bei dem Defekt handelön könnte
  • wie ich -temporäre- Abhilfe schaffen kann

Danke für die Unterstützung.

 

Viele Grüße in die Republik & ein angenehmes Wochenende

 

Der BergischeHeizer

 

2 ANTWORTEN 2

Umwälzpumpe zum Warmwasserspeicher läuft?

Hallo HeizungUZH42new,

 

Stelle ich bei der Trimatik eine höhere Wassertemperatur ein, heizt die Anlage ununterbrochen und fährt die Kesseltemperatur auf 75-80°C. Senkt sie aber nicht mehr ab, da die Warmwassertemperatur im Speicher (VertiCell-bivalent für thermische Solaranlage) nicht steigt.

Was genau haben wir denn darunter zu verstehen? 

So wie ich es aktuell verstehe ist, dass dein Warmwasserspeicher nicht wärmer als 35°C aufheizt, bei egal welcher Kesseltemperatur der Heizhungsanlage, ist das korrekt? Korrigiere mich bitte, sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen. 

 

Im ersten Schritt wäre da auf jeden Fall auch meine erste Frage, ob denn die Speicherladepumpe überhaupt läuft?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

Top-Lösungsautoren