abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten in Gas-Historie werden nicht mehr angezeigt

Guten Tag,

seit einer Woche werden die statistischen Daten beim Gas in der App nicht mehr ermittelt/angezeigt.

Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Viele Grüße

Andreas

11 ANTWORTEN 11

Hallo Andipest,

 

fehlen die Daten nur in der App oder zeigt auch das EnergieCockpit an der Regelung des Vitodens keine Werte für den genannten Zeitraum an?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Es handelt sich bei dem Gerät um ein Vitodens 200-W.

Im Display wird etwas angezeigt. Nur gibt es meines Wissens nach keine tägliche Aufschlüsselung. Für den aktuellen Monat stehen 1,6 m³.

Viele Grüße

Andreas

 

Hallo Andipest,

 

wenn die Daten an der Anlage vorliegen, nicht aber in der App angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Übertragungsfehler handelt.

Schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und überprüfe im Anschluss die Anzeige in der App.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich habe die Anweisungen befolgt. Auch nach einem Tag werden keine neuen Daten an die App übermittelt.

Gibt es weitere Möglichkeiten für die Lösung des Problems?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andipest,

 

könntest du bitte Fotos von der Regelung der Anlage und Screenshots aus der App posten, auf denen der Unterschied zu erkennen ist?

 

Besten Gruß

Hallo Andipest,

schau doch mal in das Forum Konnektivität.

Gruß Peter

Hallo Peter,

danke für den Tipp!

Das Problem scheint mittlerweile vermehrt aufzutreten. Meine ViCare App läuft über Android.

Viele Grüße

Andreas

 

 

Hallo Chris,

ich poste ungern Screenshots mit meinen Verbrauchsdaten. Es sollte doch trotzdem möglich sein das Problem einzugrenzen, zumal ich Gegebenheiten genau beschrieben habe.

Besten Gruß

Andreas

 

Hallo Andi_Heizung,

 

sofern zwischen Verbrauchsanzeige an der Anlage und Anzeige in der App Unterschiede zu erkennen sind, könnte ich dein Anliegen an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick drauf werfen könnten.

Dazu würde ich entsprechend aussagekräftige Bilder benötigen.

 

Außerdem müsste ich noch wissen, welche Betriebssystem Version und welche Version der ViCare App installiert ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris_ Hentschel,

installiert ist das Betriebssystem Andoid 12 und bei der ViCare App die Version  3.13.1.

Die Verbrauchsanzeigen an der Anlage und in der App zeigen die gleichen Werte an.

Das Gas wird seit zwei Wochen und der Strom seit heute nicht mehr gezählt.

Aussagekräftige Fotos sende ich gerne vertrauensvoll an einen Berater. 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Hallo Andi_Heizung,

 

wenn die Anzeige an der Anlage und in der App identisch sind, handelt es sich nicht über einen Übertragungsfehler, den ich an die Entwicklung weitergeben könnte.

Sofern hier nach einem Neustart der Anlage keine Besserung zu verzeichnen ist, würde ich dich bitten, deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, der die Regelung und die Funktion des Energiecockpits prüfen sollte.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren