abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenaufkleber für Interneteinbindung vitodens 300w

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach wahnsinniger Sucherei haben wir die Aufkleber gefunden.

Damit hat sich die Anfrage erledigt.

Verbesserungsvorschlag:

1x Aufkleber auf das Gehäuse

1x Aufkleber in die Bedienungsanleitung

Der Fachbetrieb wusste nicht wo sich die Wlan Aufkleber befinden.

Mit freundlichen Grüßen

H. Schumacher

10 ANTWORTEN 10

Wo habt Ihr ihn denn gefunden?

Lass' mich raten: Im Gehäuse der Bedieneinheit? 😉

Ja genau. Ziemlich versteckt dort. Dem Heizungsbauer war das noch nichtmal bekannt.

Meinem auch nicht! Erst Googlen brachte uns gemeinsam drauf. Hoffen wir, dass auch unsere Beiträge hier die Trefferquote für Suchende bei Google erhöhen. Viessmann scheint das ja nicht zu interessieren.

Guten Morgen Heiner Schumacher,

 

wo sich der Code befindet, steht in der Serviceanleitung. Bei dem neues Vitodens steht dies auf Seite 39/40. Anbei ein kleiner Ausschnitt.

 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Danke, Timo!

Ist leider in der Realität anders:
Auf der Rückseite der Bedieneinheit waren aber keine Aufkleber zum Ablösen. Im Gehäuse der Bedieneinheit steckten INNEN 4 Stück als Stapel gefaltete Aufkleber.

Das haben ich nur durch Googlen herausgefunden. Der HB hatte sowas auch noch nie gesehen.

Gruß Thorsten

Hallo thorsten_

 

ja genau, zwischen dem Sockel der Bedieneinheit und der Bedieneinheit selbst befinden sich die Aufkleber. Ist es nicht klar genug beschrieben?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

"Auf der Rückseite ablösen" und "man muss das Gehäuse der Bedieneinheit öffnen", ist für mich schon ein Unterschied. Und wenn man die Anzahl der Beispiele danach sieht, scheint es allgemein schwer verständlich, oder?
Könntet Ihr nicht einfach ein Bild davon in die Doku aufnehmen?

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde es als Verbesserungsvorschlag einreichen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Danke, Timo! Ich hoffe, er wird umgesetzt. Oder ein kleiner Hinweisaufkleber auf dem Gehäuse der Bedieneinheit: "Achtung! Aufkleber mit Zugangscode sind hier drin versteckt." 🙂

Gruß Thorsten

Hier im anderen Thread sieht man schön auf der rechten Seite den gefalteten Stapel der Datenaufkleber.

 

Bedieneinheit mit Datenaufklebern 

 

Gruß Thorsten

Top-Lösungsautoren