abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Bedieneinheit 7450155 399872

Hallo Zusammen, 

 

ich habe ein Bedieneinheit 7450155 399872 0940223 an meiner Gastherme Vitodens 100. 

Bei dieser Bedieneinheit ist jetzt das Display aus und ich vermute, weiß es aber nicht zu 100%, das die Steuerung der Heizung nicht mehr funktioniert(Nachtabschaltung, Sommermodus...)

Die Therme heizt aber nach wie vor. 

 

Da es diese Bedieneinheit wohl nicht mehr neu gibt hat mir mein Heizungsbauer direkt ne neue Heizung angeboten.

Bevor ich diesen Weg gehe, möchte ich erstmal diese Bedieneinheit austauschen. Dabei bin ich auf diverse erneuerte/aufgearbeitete Bedieneinheit gestoßen. 

Müssen alle 13 Nummern in der Herstellernummer übereinstimmen oder kann ich bspw. auch ein Bedienelement7450155 508847 verwenden. 

 

Danke an alle für die Unterstützung. 


Gruß 

 

Marius

IMG_7866.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Marius,

 

schau mal in der ET-App von Viessmann unter der Nummer - 7450155 kann dein Fachpartner ein neues Bedienelement erwerben.

 

freundliche Grüße

Timo

Marius,

 

gibt hier die Seriennummer des  Vitodens 100 an

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

mit dem button "Kompatibilität prüfen" kannst du sehen ob ein bestimmtest Ersatzteil dazu passt.

 

VG Michael

 

Hallo Zusammen, 

 

schonmal danke an alle für die Unterstützung. 
Blöde frage, aber wo finde ich denn die Sereinnummer der Vitodens 100...

 

Gruß

 

Marius 

Hallo Marius,

 

der Aufkleber sollte oben am Gerät neben dem Abgasrohr sein.

 

VG

Hallo qwert089, 

 

danke, den Aufkleber habe ich gefunden und die Seriennummer auch. 

Jetzt stelle ich nur fest, dass in der App nur nach den ersten 7 Zahlen der Materialnummer gefragt wird. 


Diese ist bei allen Bedienelementen 7450155, die folgenden 6 Nummern sind aber bei jeglicher Ausführung gleich. Kann ich davon ausgehen, dass wenn die APP nur nach den ersten 7 Nummern fragt, die letzten 6 dazu keine Rolle spielen? 


Gruß 

 

Marius 

Hallo Marius,

 

ja da sind nur die ersten 7 Ziffern relevant.

 

VG Michael

Top-Lösungsautoren