abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Gasfeuerungsautomat bei Vitola Bifferal mit Unit Gas Geblässebrenner (VEI-1)

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Heizung, es handel sich um einen Vitola Bifferal Kessel mit Unit Gas Gebläsebrenner (VEI-1) und einer Trimatik Steuerung.

 

Jetzt hatte die Heizung einen Defekt und es wurde von einem Heizungsmonteur diagnostiziert, dass der Feuerungsautomat (LFI 7.35) defekt ist.

Daraufhin habe ich mir verschiedene Angebote zu dem Feuerungsautomat eingeholt, die Angebote haben teilweise einen riesigen Preislichen unterschied. Hier ist mir aufgefallen das nicht alle Angebote mit den gleichen Ersatzteilen erstellt wurden. In den Angeboten, bei denen eine Teilenummer mit angegeben ist, wurden mir diese beiden Varianten angeboten.

 

1.) Adapter KF8853-K mit Feuerungsautomat LGB 22.330 A27 (ca. 600€)

2.) Adapter KF8853-K mit Feuerungsautomat LME 22.331 C2 (ca. 300€)

 

Kann ich bedenkenlos das günstigere Angebot annehmen?

Ich hoffe das ich alle benötigt angaben in den Beitrag geschrieben habe.

5 ANTWORTEN 5

Hallo curff,

danke für deinen Beitrag. Gern prüfen wir an dieser Stelle genaueres. Könntest du uns dafür bitte noch die Herstellnummer des Brenner zur Verfügung stellen?

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Die Herstellernummer sollte die 7072 555 sein.

Heizung.jpeg

Die Herstellnummer hast du am Brenner abgelesen richtig?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Das ist zu mindestens der Aufkleber auf dem Gasgebläsebrenner, den sich auch der Monteur abfotografiert hat. Auf dem Aufkleber der Verkleidung kann man leider nichts mehr erkennen.

Hallo,

haben sie schon etwas herausgefunden?

 

Grüße

Top-Lösungsautoren