abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Mindestens seit dem WE ist keine Verbindung zum Server möglich, die Checkliste in der App weißt darauf hin, man solle seine Mails checken.....

Ich habe keine Mail von viesmann bekommen!

Gibt es Probleme mit dem Server, der App? Ich bin nicht vor Ort, um zu prüfen, ob mit dem WLAN alles okay ist?!

Gruß aus Neustadt, UGO

50 ANTWORTEN 50

Die Antwort hat bei mir etwas gedauert, sorry. Auch wenn ich diesbezüglich eher Laie bin: Am Netzwerk kann es m.E. kaum liegen, weil ja alle WLAN-Geräte (TV, 2x IPad, 2x IPhone, Drucker) ohne Störung laufen. Auch die Endgeräte kann ich mir kaum vorstellen, da ich 2 Geräte auf der Vitoconnect angemeldet habe und wenn, dann Vicare bei beiden gleichzeitig ausfällt. 

Beim letzten Ausfall habe ich übrigens bei beiden Geräten die App sogar komplett gelöscht und wieder installiert, leider auch teilweise ohne Erfolg.

Momentan läuft es wieder, aber ich werde in Kürze wieder ein paar Tage unterwegs sein und habe etwas Sorge, dass genau dann das System wieder ausfällt.

Ich bekomme grad keine Serververbindung. 
Nummer des Kommunikationsmoduls steht im Anhang. 
Vielen Dank vorab für die Hilfe

E163034D-8B09-4F0B-92A1-DE3B614896F8.png

Ich habe gerade erfahren, dass Probleme am Server entdeckt wurden, die dazu führen können, dass ggf. nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben.

Alles klar, dann brauche ich ja hier am Handy nichts zu machen. 
Nochmals vielen Dank für die schnelle Reaktion. 

Gerne. 

könnte ich hier auch eine Hilfe bekommen

kann mich mit der app seit gestern nicht mit meiner Anlage verbinden

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

ich bekomme aber auch nicht die möglichkeit mit ab und wieder anzumelden

hersteller nummer 7637415010258223 opto2

 

DANKE

Deine Vitoconnect ist online und erreichbar.

Inwiefern bekommst du nicht die Möglichkeit dich ab- und wieder anzumelden? 

Ja weil wenn ich die app starte

legt er sofort los mit dem ladekringel

und dann kommt die meldung

dein smartphone hat keine verbindung

ich kann nirgends mich ab oder neu anmelden

ebenso sehe ich nicht die funktion kommunikationsmodul neu starten

Zum Ausloggen musst du auf die Einstellungen gehen, dort auf dein Profil und dann oben rechts auf die drei Punkte. 

Aaaaa

jetzt ist die seite einstellungen vollstaendig

was haste denn gemacht?

ich melde mich mal ab und wieder an in der zwischenzeit

Ich habe nichts gemacht.  

Geht nicht

jetzt sieht die seite mit den einstellungen so aus

schau mal da ist nirgends eine abmeldemoegloichkeit

vorhin war es mal

kurz da aber jetzt wieder nicht

576B446A-5EC7-441E-A488-488E064801F7.png

Ich schlage vor, dass du die App mal vollständig schließt oder bei Bedarf sogar mal löschst und das Smartphone einmal neustartest. 

Jetzt bin ich drin

 

das hatte ich bereits, nachdem nirgends eine abmeldemoeglichkeit war, habe ich es geloscht

und neuinstalliert

hatte aber auch nichts gebracht

 

jetzt bin ich aber drin

ist ja merkwuerdig

und jetzt stelle ich fest, dass die heizung im schlafzimmer auf 17grad eingestellt ist

und die app zeigt aber 21 an

kann das daran liegen dass das niveou zu hoch eingestellt war?

oder hat es einen anderen grund warum die solltemperatur deutlich ueberstiegen wird?

Für Fragen zu deinen Einstellungen bitte einen separaten Beitrag erstellen. 

Hallo auch bei mir seit heute keine Verbindung zum Server.

Das war in letzter Zeit öfters. Wird da grade was gemacht

Vitoconnect 7571381712365208

Ich hab es eben probiert, und alles geht. Dem Vernehmen nach soll Folgendes helfen:

- aus der App ausloggen

- die App komplett schließen

- die App starten, wieder einloggen. 
Das hat bei mir schon mehrmals geholfen. 

Hallo ja es half deinstallieren und neu installieren 

mal sehen wie lange

Ich habe das Problem auch dauerhaft, immer mal wieder. So in etwa 3 von 5 App Aufrufen klappen nicht. App (iOS) abschießen und neu starten klappt dann i.d.R., aber ist ja auch nur ein Workaround. Warten braucht man nicht, weil sich das Fehlerbild nicht ändert, man muss also die App schließen und neu starten. Ach ja: Eine Mail, die man angeblich bekommt, wenn Server gewartet werden, kam noch nie eine an. Versendet ihr die überhaupt??? 

App ist aktuell 3.15.0 

Thema ist bekannt und bereits weitergemeldet, bisher leider ohne konkrete Rückmeldung. 

Gibt es hierzu was neues? Hab das Problem seit gestern schon wieder verstärkt. Kanns ja nicht sein! Die Anlage is nagelneu. Netzwerk, Internet läuft alles tadellos und sehr stabil hier. 

 

B55A328F-D0F9-49BB-B819-4B79AC2FB892.png

Zu diesem Thema gibt es leider noch nichts neues. 

Hallo, 

habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. ViCare meldet: Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Habe mich abgemeldet und neu angemeldet, trotzdem keine Verbindung. App ist auf dem neuesten Stand.

Screenshot_20230223-192750_ViCare.jpg

Deine Anlage ist offline, da bringt ab- und wieder anmelden leider nichts.

Du solltest also vor Ort erstmal die Netzwerkverbindung prüfen und ggf. den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neustarten.

Ebenfalls kann es nicht schaden, wenn du das Brennwertgerät mal am Netzschalter ausschaltest und nach 1-2 Minuten weider einschaltest. 

Ok, danke. Sobald ich wieder zu Hause bin, checke ich es

Top-Lösungsautoren