abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dichtung bleibt nach Wartung über, Azubi kann sie nicht zuordnen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Thema. Die Firma Thermondo schickt uns heute einen Azubi für die erste Wartung unserer Gasheizung Vitocrossal 300. Die Heizung wurde vor zwei Jahren von Themondo errichtet. Am Ende der Wartung bleibt eine Dichtung (grüner Gummiring) über und der Azubi sagt: "ich kann diese nicht zuorden".  Ich bin der Meinung, das diese zumindest nach einem Bild im Internet zu der Ionisationselektrode gehören könnte. Eine alte Dichtung liegt mir nicht vor. Ich kann nicht sagen, ob da jetzt eine verbaut ist, oder nicht. Jetzt habe ich folgende Fragen: Weiß jemand, ob ich mit der Vermutung richtig liege? Ist der Betrieb der Heizung aktuell sicher, oder muss sie abgeschaltet werden? Besten Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag,

 

es ist nicht schlimm, dass diese Dichtung übrig bleibt. Diese Dichtung (7869894) wird für mehrere Geräte verwendet und dort wird dieser kleine grüne Dichtring benötigt. Bei deinem Vitocrossal (7776311) wird diese nicht benötigt, aber trotzdem mitgeliefert. Keine Sorge, es ist alles soweit in Ordnung.

 

freundliche Grüße und schönes Wochenende

Timo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Guten Tag,

 

es ist nicht schlimm, dass diese Dichtung übrig bleibt. Diese Dichtung (7869894) wird für mehrere Geräte verwendet und dort wird dieser kleine grüne Dichtring benötigt. Bei deinem Vitocrossal (7776311) wird diese nicht benötigt, aber trotzdem mitgeliefert. Keine Sorge, es ist alles soweit in Ordnung.

 

freundliche Grüße und schönes Wochenende

Timo

Herzlichen Dank! 😀

Top-Lösungsautoren