abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatic rote und grüne Leuchte blinken abwechselnd

Duomatic

rote und grüne Leuchte blinken abwechselnd. 

Zuerst hat er die duomatik eine Fehlermeldung angezeigt.

Siehe auf dem Foto.

Und es blinkte die rote (Warmwasser) und die grüne Leuchte (Mond) abwechselnd.

Ich habe dann Reset-Taste gedrückt.

Dann ist die Fehlermeldung verschwunden.

Das abwechselnde Blinken der roten und grünen Leuchte ist geblieben.

Außerdem wird nur noch unter der ersten Position eine Temperatur angezeigt.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

 

 

Screenshot_2022-04-12-16-23-46-850_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2022-04-12-16-29-41-970_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2022-04-12-16-29-54-681_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2022-04-12-16-29-58-229_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2022-04-12-16-30-07-974_com.whatsapp.jpg
5 ANTWORTEN 5

Da ist ein Fühler defekt.

MfG

W.F.

Muss ich da einen Fachmann beauftragen oder kann ich den vielleicht sogar selber austauschen?

 

Was passiert eigentlich wenn ich den Fühler nicht austausche? Gibt es da irgendwelche Nachteile? Höherer Energieverbrauch? Oder kann der Kessel vielleicht sogar Schaden nehmen?

Kommt drauf an, welcher Fühler. Nehmen wir mal an, es wäre der Aussenfühler. Bei Fehlen desselben würde die Duomatik so reagieren, als wären 0°C. Es könnte also gut sein, dass hier zuviel geheizt wird.

 Und natürlich müsstest dich dran gewöhnen, dass die Meldung immer wieder kehrt.

 

Überprüfe als Erstes mal die Codierung:. Die Adresse 00 muss auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Wie kann ich denn die Codierung abfragen bzw eingeben?

 

Habe da absolut keine Ahnung was das angeht.

 

Die dritte rote und die zweite blaue Taste ca, 5 sek drücken. Im Display sollte dann -01:xx- erscheinen,

 Dann Uhrentaste drücken(gedrückt halten) und mit dem Drehrad die gewünschte Codieradresse anwählen.

Hat man die Codieradresse, ,Taste 1-7 drücken(auch halten) und mit dem Drehrad den gewünschten Wert einstellen, falls nötig.

Mit der ersten roten Taste kannst dann die Adresse verlassen.

Top-Lösungsautoren