abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Vitodens 300 mit zwei separat geregelten Heizkreisen für 2 Wohnungen

Hallo zusammen,
ich plane aktuell eine Vitodens 300 für ein Zweifamilienhaus. 2 Wohnungen à 90qm nur mit Heizkörpern. Die Wohnungen werden vermietet. Abrechnungstechnisch ist dies kein Problem!

Nun stellt sich jedoch folgende Frage, zu der ich im Netz noch keine Antwort gefunden habe.

Für die raumtemperaturgeführte Regelung wird z.B ein Vitorol 100 eingesetzt. Nun benötige ich jedoch 2 Regelkreise (für jede Wohnung ein einzelner), wenn ich nicht will, dass ein Mieter die Temperatur, Heizzeiten etc. bestimmt.

Ist das technisch möglich z.B zwei Vitorol 100 an einer Vitodens 300 anzuschließen? Wie sieht das dann technisch mit den Heizkreisen aus?

Ich freue mich über Antworten und Lösungsvorschläge.

Grüße Antek
1 ANTWORT 1

Einbau einer hydraulischen Weiche , 2 Mischerkreise mit Pumpe und für jeden Mischerkreis eine Vitotrol.

Die Vitotrol den Mischern zuordnen.

 

MfG

W.F.