abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalige Warmwasserbereitung kann nicht gestopt werden Vitodens 222F B2SF

Das Ausschalten - durch Quittierung  des entsprechenden Symbols , welches  sich dann verdunkelt darstellt- der einmaligen Warmwasseraufbereitung  wird nicht ausgeführt, stattdessen wird weiter bis zur Zieltemperatur aufgewärmt.

-Es laufen derzeit keine anderen Einstellungen,d.h. Heizbetrieb nur auf abgesenkt und Warmwasserbereitung auf Bedarf-.

Nicht tolerierbare Energieverschwendung. Bekannt ?

 

 

 

8 ANTWORTEN 8

Eine einmal begonnene Warmwasserbereitung wird immer bis zum Erreichen der Solltemperatur ausgeführt.

Das ist kein Fehler.

Danke für die "frühe" Antwort. Welche Funktion hat denn der Button "Beenden", wenn er nicht

funktional arbeitet?

 

Ich behaupte mal frech: HMI- Programmierfehler!

 

Gruß

Fiedel

Danke

Guten Tag Herr Fiedel,

Nach Auskunft Vertrieb Viesmann  Hamburg Herr M. wurde mir mitgeteilt, dass alle Antwortgebenden Fachleute

von Viesmann wären. Meine Frage war nämlich, wie ich gezielt an einen Viesmann Service MA komme, denn

ihre Antwort erschien mir eher mehr "privat" als denn von Viesmann, von denen  ich einen Antwortcodex erwarte wie man denn  solche Fragen einschließlich countermeasures  beantwortet.  Wenn ihre Antwort als Viesmann MA wäre, ist sie natürlich nicht fertig, wenn "privat" dann klar und ok.

 

mfg

Nach Auskunft Vertrieb Viesmann Hamburg Herr M. wurde mir mitgeteilt, dass alle Antwortgebenden Fachleute

von Viesmann wären.

 

Dem ist nicht so, und ich bin nicht mal Heizungsfachmann - nur Hobby- Heizungsfachmann. 😉

 

Bis Viessmann direkt antwortet, dauert es machmal etwas. Zur Zeit ist auch ziemlich viel los.

Nochmals Danke

Warum sollte man ein gestartetes Einmal-Heizprogramm vorzeitig beenden?

Ob man es wirklich braucht, sollte man sich vor dem "Klick" überlegen.