abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen an der Therme und reale Werte

Hallo an wann ich bin neu hier,genauso wie unsere Heizungsanlage (Vitodens 300W)

Bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Eine Frage stellt sich mich jedoch schon länger.

In der App gibt es die Möglichkeit, die Werte von Warmwasser und Heizung zu ändern. In wie weit sind diese Werte real zu dem was tatsächlich ankommt?

Z.b. Stelle ich das Warmwasser in der App auf 45grad es sind  aktuell aber  67,2grad auf vorhalte. 

Viele Grüße an alle euer Dirk

 

 

PSX_20220115_090533.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Dirk8,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunkationsmoduls, sodass wir den Status der Anlage mal prüfen können.

 

Wenn du 45°C als Solltemperatur einstellst, sollten im Speicher maximal 47,5°C vorgehalten werden. Das ist nämlich die reguläre Sollwertüberschreitung.


Wenn die Anlage neu ist, hast du das denn dann mal an deinen Heizungsfachbetrieb gemeldet? 
Kann es ggf. sein, dass du die Kesseltemperatur mit der Speichertemperatur verwechselst?

 

Poste dazu bitte mal einen Screenshot der Ansicht in der App. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke dir anbei einen Screenshot vom Kommunikationsmodul  wir blieben in Kontakt..

Gruß Dirk

Screenshot_20220117-092414.png

Vielen Dank.
Der Istwert für das Warmwasser ist wirklich viel zu hoch.

Gerade liegt er bei knapp 70°C.

Entweder wurden hier Sensoren vertauscht oder irgendetwas passt hier ganz und gar nicht.

Zumal das Warmwasser-Solar bei nur knapp 21°C liegt. 

 

Ich schlage auf jeden Fall vor, dass du das mal durch deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort prüfen lässt. 

Anbei noch die Systemübersicht, vielleicht kann man da was interpretieren. Bzw auch was ândern.

Danke schonmal

 

 

IMG_20220118_095558.jpg

Das ändert leider nichts an meiner Aussage, dass der Fachbetrieb vor Ort mal die Sensoren bzw. deren korrekten Anschluss prüfen sollte.