abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Verbraucher dem mehr oder weniger ausgeliefert. In unserer Mini-Artikelserie widmen wir uns ein paar der häufig gestellten Fragen rund um dieses Thema. Diesmal dabei: Welche Alternativen zu Gas oder Öl habe ich?



Bitte bedenkt, dass wir nur Denkanstöße geben können. Auch wir als Hersteller wissen nicht, wohin die Reise geht, wie sich politische Vorgaben in den kommenden Jahren gestalten werden oder wie sich Eure individuelle Heizsituation darstellt.



Welche Alternativen zu Gas oder Öl habe ich?

Die Wärmepumpe ist die Schlüsseltechnologie in der Energiewende. An ihr wird in Zukunft kein Weg mehr vorbeiführen. Doch auch Holz als nachwachsender Rohstoff kann eine Alternative sein. Je nach Gebäudetyp und den individuellen Anforderungen bietet sich ein Pelletkessel eher an als eine Wärmepumpe. In einem denkmalgeschützten, nur wenig gedämmten Haus zum Beispiel. Ein Vorteil ist hier, dass der meist vorhandene Raum der zuvor installierten Öltanks bequem für einen Pelletbunker genutzt werden kann.

 

Einen Überblick über unser Produktportfolio könnt Ihr Euch auf unserer Homepage verschaffen.

0 ANTWORTEN 0