abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für meine Mirola 1861: Vitodens 200-W oder Vitodens 300-W

Hallo!

Ich möchte/muss meine gute alte Mirola 1861 austauschen.

Habe mal im Kollegenkreis herumgefragt und einige haben die Vitodens 300-W schon seit Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.
Mein HB hat mir die Vitodens 200-W angeboten und meint das reicht.

Und die 300-W würde gar nicht mehr gebaut. Stimmt das?

Ich möchte gerne irgendwann in den nächsten Jahren eine  WP dazu holen und bin mir auch deswegen nicht sicher, ob die 200-W wirklich die beste Wahl ist.

Wäre schon, wenn meine Fragen beantwortet würden.

Gruß Tom

1 ANTWORT 1

Hi Tom,

 

natürlich wird die 300er noch gebaut. Vermutlich sind die Lieferzeiten länger als für die 200er.

Vor 20 Jahren hätte dein HB mit seiner Aussage Recht gehabt. Heute aber nicht mehr.

Wenn du hier im Forum eine Weile mitliest, wirst du der 300er immer den Vorzug geben. Sie ist

robuster und wertiger gebaut, ist effizienter und hat viel mehr Möglichkeiten. Auch sie ist leider

kein Wundermaschinchen, aber bei der 200er stehst du wesentlich schneller vor unlösbaren

Problemen.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren