abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage - welches?

Meine ViCare App zeigt seit Tagen die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.


Es gibt keine weitere Fehlermeldung, die Anlage läuft aber offenbar einwandfrei, auch die App zeigt keine weiteren Fehler oder Meldungen.

 

Das ist ziemlichb beunruhigend, die Heizung steht 500 km entfernt im Ferienhaus, da muss ich mich auf die App und die Meldungen verlassen können.

 

Was kann ich tun?

3 ANTWORTEN 3

Hallo schrobu,

 

laut unserem System war die Verbindung zwischen Anlage und Servern nicht ganz hergestellt, ein Neustart des Kommunikationsmoduls konnte das Problem lösen.

Entsprechend sollte die Meldung bei dir in der App verschwunden sein.

 

Nächstes Mal kannst du den Neustart unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Neu Starten selbst auslösen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke, jetzt geht es meiner Anlage wieder gut!😁

 

Bei der Gelegenheit noch eine Frage zu meinem alten Beitrag: Wird es zeitnah eine Fehlermeldung/Push-Nachricht geben, wenn die Anlage vür eine bestimmte Zeit offline ist, infolge Netzwerk- oder Stromausfall? Das halte ich weiterhin für sehr angebracht. Ich gehe davon aus, dass eine regelmäßige Rückkoppelung zwischen ViCare-Server und Kommunikationsmodul stattfindet, d.h. eine Verbindungsunterbrechung müsste doch kurzfristig auffallen und via App gemeldet werden können?

Hallo schrobu,

 

aktuell gibt es die Funktion nicht, ob eine Umsetzung möglich und / oder geplant ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren