abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurola Brenner Störung

Guten Morgen.

 

Ich habe ein problem mit meinem Brenner er geht dauerhaft auf Störung. Habe schon den Fehler ausgelesen und die Fehlernummer ist 34. Leider habe ich hier im Forum keinen passenden Eintrag gefunden.

 

Habe schon mit einer Fachfirma gesprochen sie haben aber leider keinen Anhaltspunkt was sie machen sollen oder können.

 

Hat jemand weitere Informationen für mich was geprüft werden sollte oder kann ?

 

Liebe Grüße

Violetta

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Violetta_Hannover,

 

kann es sein, dass sich die Anlage im Prüfbetrieb (Schornsteinfegertaste) befindet? Die Störung bd 34 bedeutet, dass der Schornsteinfeger Prüfschalter beim Einschalten oder Entriegeln auf Handbetrieb steht. Stell den Schalter wieder auf Normalbetrieb und es sollte wieder funktionieren.

 

freundliche Grüße

Timo

Wie Brücke ich Stecker Nr. 33?

Hallo Raphi, 

 

Warum willst du Stecker Nr. 33 brücken? Gib mir mal bitte deine Herstellernummer.

 

freundliche Grüße

Timo

Hatte Störung Brenner, und gelesen Stecker 33 ziehen und Brücken.
Vor 2 Jahre hatte dies die Firma bei mir schon einmal gemacht und es lief.
Habe gestern dann Stecker 33 gezogen und den STB gedrückt..lief dann nicht mehr auf Störung.

Eurolamatik oc
7450418 02393
Jetzt fährt er hoch Led grün , kurz darauf wieder rote LED. .. dann 2. Schalter von rechts gedrückt. Gebläse.. dann grüne LED.. jetzt macht er Warmwasser..

Und nun wieder rote LED....

Überprüfe bitte deine Umwälzpumpen/ Speicherladepumpe und alle anderen Aktoren. Ist Luft im Kessel/System? Die Anlage schafft es nicht, die erzeugte Wärme in das System zu fördern und geht in die Sicherheitsabschaltung. Wenn der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) auslöst liegt ein Problem vor. Da sollte man nicht einfach einen Stecker brücken. Lass das bitte durch deinen Fachpartner prüfen.

 

freundliche Grüße

Timo

Danke

Störung Brenner, wenn ich ca. 35 Minuten immer wieder die entsörtaste drück und die Kesseltemperatur ca. 55 Grad hat, wird Warmwasser gemacht und die Heizung springt an.
.. später kommt dann wieder rote LED und Störung

Hallo Raphi,

 

kontaktiere bitte dazu deinen Fachpartner um sich der Sache und dem Problem anzunehmen.

 

freundliche Grüße

Timo

Alles klar, wird gemacht
Top-Lösungsautoren