abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurolamatik-OC Comfortrol 7450180

Die Anzeige bei geschlossener Klappe der Bedieneinheit Comfortrol ( Serial No. 08072 0614 18) ist nicht mehr lesbar. Man kann mit intensivem Licht von außen erkennen, dass eine Displayansteuerung erfolgt, jedoch der Kontrast zu gering ist, um es lesen zu können. Die Auswahltasten (A;B;C;D) sind funktionsfähig. Es wurden bereits neue Batterien zur Beleuchtung des Anzeigefeldes installiert.

Einige Bedienmasken z.B. Schaltzeiten sind mit intensivem Aussenlicht lesbar. Während das Menü Heizkennlinie nicht mehr lesbar ist.

 

Für Abhilfe Maßnahmen wäre ich sehr dankbar, da die Steuerung ansonsten einwandfrei ohne Probleme funktioniert.

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

Hast Du schon versucht den Kontrast neu einzustellen?

i Info Taste

dann Kontrast mit Drehschalter - <->+ nach rechts drehen

Funktioniert die Hintergrundbeleuchtung beim Öffnen der Klappe?

Ich hoffe, ich habe dich nicht gelangweilt mit diesen Ausführungen. Ich bin nur Laie.........

Viel Erfolg.

Beste Grüße

fanthomas70

 

 

 

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Tips. Hintergrundbeleuchtung funktioniert

 

Durch Kontrasterhöhung kann ich den Startbildschirm wieder lesen, jedoch dafür die anderen Screens nicht mehr d.h. durch Kontrastveränderung kann ich mir etwas behelfen.

Den Screen zur Heizkennlinieneinstellung bekomme ich jedoch durch diese Maßnahme nicht lesbar.

 

Sieht für mich nach einem Defekt der Bedieneinheit aus. ?!?

Hat jemand Erfahrung, was beim Austausch gegen eine gebrauchte Bedieneinheit zu beachten ist ? Insbesondere bzgl. dem Speicherort der Einstellungen. Befinden diese sich auf der Bedieneinheit oder sind diese im Bereich der restlichen Heizungssteuerung untergebracht ?

 

Beste Grüße

G_P

Top-Lösungsautoren