abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Temperaturwerte im Puffer Vitodens 300-W

Anlage: Vitodens 300-W B3HB-19  7571072701136113 aus ende 2017 mit einem Vitocell  SVKD 750l

Reglung (im Juni 2019 getauscht) VBC132-E31.1xx 7862224801020116

Hallo,

gerne sehe ich mir immer den Erträg meiner Solaranlage und die Teperaturschichtungen im Puffer an.

Schon öfters ist mir aufgefallen das obwohl keine grossartige Sonneneinstrahlung ist oder Warmwasser aktiv war die oberen Temperaturen gute 10°C mehr haben als Anfang des Tages. Der Puffer unten aber sogut wie kalt ist. Wenn ich die Regelung per Ausschaltknopf zu einem Neustart zwinge sind die Temperaturen auch sofort wesentlich geringen.

Ein Beispiel von heute:

vor Neustart:   T1 57°C T2 57C° T3 48°C T4 43°C T5 37°C

nach Neustart: T1 49°C T2 48°C T3 43°C T4 38°C T5 36°C

Dies sind meiner Meinung nach gravierende Temperaturunterschiede. Kann die Heizung durch diese "Falschwerte" überhaupt noch richtig regeln?

Was kann man tun?

Wie bereits geschrieben wurde die Regelung im Juni getauscht da ich (bereits im Forum geschrieben) Probleme mit Datenverlust bei Netzausfall hatte. Hierbei wurde auch von der Benutzeroberfläche her eine andere "Version" verbaut als wie zuvor.

Am Rande noch seit dem Regelungstausch zeigt meine ViCare auch keine Daten mehr zur Anlage an.

Noch ist Garantie drauf...

Vielen Dank für die Mühen.

 

Grüße

 

Daniel Usinger

IMG_1197.JPG
IMG_1201.JPG
2 ANTWORTEN 2

Keine Idee, kein Rat? Dann bleibt wohl nur der Weg über den Kundendienst...

Hallo JesseBlue,

bitte entschuldige, dass du hier bisher noch keine Antwort erhalten hast. Dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht.

Wie ich gesehen habe, hatte mein Kollege Robin dir schon auf deine zusätzliche Anfrage zu dem Thema per Mail geantwortet.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren