abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender QR-Code Aufkleber

Die Bedieneinheit an meinem Vitodens 300 wurde ausgewechselt, da bei Lieferung vor ca. 3 Monaten noch die alte Einheit anbracht war. Seit der Auswechslung kann ich über die VICare-App nicht mehr auf die Anlage zugreifen. Ein QR-Code ist auf der Rückseite nicht aufgeklebt. Dort befindet sich lediglich ein Strichcode mit der Seriennummer 7951197217030129. Können Sie mir den QR-Code zusenden?

7 ANTWORTEN 7

Hallo

Dazu müsste aus dem getauschten Steuergerät ein WLAN-Modul gebaut und in das neue Steuergerät eingebaut werden. Die neue Steuereinheit wird ohne WLAN-Modul geliefert.

Grüße

Hallo BS2,

 

wurde denn auch das RF-Modul vom alten Bedienteil in das neue übernommen? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Als Laie kann ich das nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was ein RF-Modul ist. Das Bedienteil zeigt jedoch an, dass es mit meinem hauseigenen WLAN-Netzwerk verbunden ist. Auch werden dort alle vorherigen Einstellungen angezeigt.

Wenn ein RF-Modul montiert ist, solltest du einen Menüpunkt WLAN/ Internet im Menü der Anlage finden. Prüfe das bitte einmal.

 

Solltest du dir unsicher sein, halte am besten zunächst Rücksprache mit deinem Fachbetrieb, welcher das Bedienteil getauscht hat. 

Hallo

Wenn das WLAN-Modul von der alten Regelung auf die neue übertragen wurde, gilt der alte QR-Code, den Sie bei der Auslieferung des Heizkessels erhalten haben.

schöne Grüße

Ja, der Menüpunkt Internet ist unter Informationen vorhanden und wird auch mit Werten angezeigt.

Dann gib doch bitte mal die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an.


Wie @divanc bereits korrekt geschrieben hat, gilt noch der "alte" QR-Codeaufkleber, welchen du ursprünglich für die Registrierung verwendet hast. 

Top-Lösungsautoren