abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F7 bei Vitodens 333 F

Hallo 

nachdem mein Elektriker gestern die Platine tauschen wollte und die neue auch nicht geht, hab ich jetzt. Kein Warmwasser noch eine Heizung.

Es zeigt F7 an, wir haben den Differenzdrucksensor versucht zu tauschen, hat aber nichts geändert.

zusätzlich zeigt der Aussentemperatursensor minus 11 grad an . Und geht auf Störung, Info Brenner ist aus 

mein Elektriker ist ratlos von statten gezogen. 
was kann das sonst sein ? Viessmann kann erst nächste Woche kommen .

4 ANTWORTEN 4

In einer anderen Beschreibung hab ich gefunden, dass F7 Wasserdrucksensor bedeutet. ???

Hallo Isi2,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wurde das Problem behoben, oder besteht noch Handlungsbedarf?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Und F7 wäre schon der Differenzdrucksensor. Und wenn der Austausch keine Abhilfe bringt, käme noch das Gebläse und die Dichtung zum Brennerraum in Betracht.

Danke es hat sich erledigt. Es war der Wasserdrucksensor u der hat zusätzlich die Platine abgeschossen. Unser Gerät hat nämlich gar keinen Differenzdrucksensor. Viessmann hat das alles getauscht u jetzt geht’s ( viele Stunden Arbeit u Platine etc wird eine patzige Rechnung geben)