abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F9 an Vitodens 300 / aus dem Jahre 2008

Am 06. Januar machte das Gerät Probleme

Es erscheint die Fehlermeldung F9

Monteur war bereits im Haus. 
Mehrere Neustarts bringen keine Besserung
- Motor "will laufen" , Rotor zuckt kurz hin+her,
- nach dem 3 Versuch Störung Feuerungsautomat
Gebläsemotor scheint defekt zu sein. Heizungsbauer versucht Ersatz zu finden - bis heute erfolglos. 

Das Haus wird langsam kalt, und es ist zu befürchten, dass womöglich noch Schaden an der gesamten Installation vorkommt. Es ist bedauerlich, dass Viessmann keine Ersatzteile am Lager hat.

Sollte am Haus schaden entstehen, müssen wir Viessmann womöglich haftbar machen. 

Es ist bedauerlich, dass man nicht mal eine Ersatzteilliste bzw. Explosionszeichnung findet. 

Ich bitte dringend um entsprechende Info. 

Danke!

mfg carsten77

 

2 ANTWORTEN 2

Schreib doch mal die 16 stellige Herstellernummer vom Typenschild ab , ohne die geht nix.

Hi Carsten,

wichtig gegen Schäden am Haus ist, dass die Heizkreispumpe läuft. Das hält das Wasser in Bewegung und es friert nicht ein. Zur Not nimmst du erst mal einen gebrauchten Lüfter von Ebay. Ich würde auch andere Fachbetriebe anrufen. Einer hat vielleicht noch solch einen Lüfter.

 

Gruß

Fiedel