abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Feuerungsautomat E 8 bei Vitodens 300-W

Hallo und guten Morgen,

pünktlich zur Vorweihnachtszeit fällt meine Heizung fast täglich aus. Morgens ist sie eigentlich immer auf Störung, nach mehrmaligen Restart läuft sie dann irgendwann und geht im Laufe des Tages auch nicht wieder auf Störung. Eine Wartung, bei der Kabel und Dichtungen ausgetauscht wurden, ist gerade mal 4 Wochen her. Es sieht so aus, als habe sie immer ein Problem nachdem sie vorher im Ruhezustand war und dann wieder hochfahren müsste. Ist jetzt alles etwas untechnisch ausgedrückt aber vielleicht kann sich ja trotzdem jemand einen Reim drauf machen. Mein Installateur meinte es gebe eine ganze Reihe von möglichen Ursachen bzw. möglicher defekter Teile, ich habe aber keine Lust wie ein Kollege fast die ganze Heizung tauschen zu lassen bis das defekte Teil dann endlich auch getauscht wurde.    

Danke euch für einen Hinweis

2 ANTWORTEN 2

Mein Vorschlag:1. Tausch der Ionisationselektrode und Kontrolle des vorgeschriebenen Abstands zu Flammkörper

2. den Strömungswächter 4m³ gegen einen 6m³ tauschen.

MfG

W.F.

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Gestern hat mein Installateur aber eine mögliche andere Ursache gefunden: Ich habe eine Flüssig Gasanlage und offensichtlich kommt zum Teil ein zu geringer Druck an. Jetzt werden wir erst mal den Druckregler am Gastank ersetzen.

Ich kann ja berichten, ob sich das Problem damit gelöst hat. Viele Grüße

Top-Lösungsautoren