abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler a9 Pumpe blockiert bei Vitodens 300-W

Hallo zusammen,

 

ich arbeite selbst in einem Handwerksbetrieb und habe aber von Gas leider gar keine Ahnung.

 

o.g. Fehler kam auch im Sommer, als nur WW Aufbereitung geschaltet war. Wir haben noch zwei Solarkollektoren mit einem Speicher, aber ich denke das wird nicht von Belang sein.

 

Was kann ich bei deisem Fehler noch tun? Bisher habe ich die Therme immer ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet, dann ging es meistens wieder. Einmal kam die Meldung Luft im System, dann habe ich das Entlüftungsprogramm gestartet und es lief wieder alles. Mittlerweile bald alle 2 Wochen diese a9 Meldung, was kann ich tun ausser die Pumpe zu tauschen? Könnt ihr mir sagen welche und wo ich die beziehen kann?

 

Vielen Dank!

246416230_293597169247291_3586740610986737904_n.jpg
4 ANTWORTEN 4

Die Pumpe bzw. den Pumpenmotor kannst du über die ansässige Fliale von Viessmann beziehen. Bestellnummer wäre die 7835807.

Beachte, dass man in einigen Filialen ausschliesslich an Firmen Ersatzteile herausgibt. Du kannst also nicht als Privatperson dort einkaufen.

Ich darf das eigentlich so gar nicht erwähnen 😉

 

Ich arbeite in einer Handwerksfirma mit Sanitär-Heizung. Möchte aber Offiziell hierüber eigentlich nichts beziehen. Mal sehen, vielen Dank für Deine Hilfe!!

Jetzt muss ich mal eine dumme Frage an die Profis starten. Kann man gleich auf was sehr effizientes wechseln? Was haltbareres? Wobei die Heizung "erst" 8 Jahre alt ist... ICh habe gesehen das es aufh direkt Pumpen von Grundfos gibt, mit dieser Type. Die ist aber um 50% günstiger. Kann man diese auch hernehmen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Zur internen Pumpe wird hier keine andere angeboten. Weshalb ich davon ausgehe, dass HE-Pumpen hier keine Zulassung haben.

Aber vielleicht schaut mal einer der ,,Viessmänner,, nach.