abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode F981 "Wasservolumenstrom liegt unter den Schwellwert"

Hallo Community, 

 

nachdem wir seit Freitag 22.10.21 neuer Besitzer einer Vitodens 333-F, B3TG-11 sind haben wir seit Sonntag den Fehlercode F981 "Wasservolumenstrom liegt unter den Schwellwert". 

 

Was ist damit gemeint, Heizkreislauf oder Warmwasserbereich. Hat einer von Euch schon den Fehler gehabt und wie ist er behoben worden?

Der Fachbetrieb ist schon informiert glänzt aber mit Stille im Wald 😞

Nun vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen und es gibt eine einfache Lösung.

 

Bis dann 

 

Frosty-21

 

 

6 ANTWORTEN 6

Guten Abend,

 

bitte mal die 16-stellige Kesselnummer des Gerätes nennen, um den Fehler genau benennen zu können.

 

Schon mal vorab einen Auszug aus der Serviceanleitung:

 

Erwin_0-1635274461772.png

 

Bitte mal noch nachschauen, ob unter Menü-Informationen-Meldungen noch andere Statusmeldungen mit S oder I vor irgendwelchen Zahlen gespeichert sind.

Hallo Erwin, 

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hier erstmal die Kesselnummer: 79562891018124 hoffe es ist die Richtige,  steht rechts außen am Gehäuse.

(Typenschild)

 

Ansonsten steht wenn, ich das orange Dreieck drücke nur die genannte Fehlermeldung.

 

Grüße aus dem Norden der Republik 

 

Frosty-21

 

 

Mit dem orangenen Dreieck in der unteren Leiste erhält man auch nur de aktuelle Fehlermeldung angezeigt.

 

Bitte oben links auf die 3 Striche (Menü), dann Informationen auswählen und dort unter Meldungen schauen. Da sollten dann 3 Auswahlfelder auftauchen, wenn ich mich recht erinnere Störungen, Status und Meldungen. Dort jeweils nachschauen, ob da noch etwas gelistet ist. Danke und bis morgen.

Hallo Erwin,

 

na super nun wollte ich Dir ein paar Bilder schicken und großes Kino die Fehlermeldung ist weg.

 

Sollte mir das zu denken geben, hatte nur gestern Abend noch die Temperatur von 23 auf 26°C bzw. von 28 auf 30°C gestellt. Nun harren wir der Dinge die da kommen 🙂

 

Bestimmt Fernwartung 😄

 

Trotzdem nochmals Danke für Deine Hilfe 

 

Frosty-21

Hallo Erwin,

 

war ein kurzes Vergnügen zu dem Bekannten F981 kommt jetzt noch ein Status S154 "Brenner aus wegen zu geringer Wärmeabnahme".

 

Supie und das bei diesem hochpreisigen Produkt 😞

 

Dir noch einen schönen Sonntag

 

Frosty-21

 

Hallo,

der S154 ist eigentlich nur eine "Statusmeldung", hab ich auch jeden Tag mehrmals in der Meldeliste. Gibt hier aber schon ein Thread dazu.

Top-Lösungsautoren