abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Meine Anlage geht ständig auf Störung. Nach resetten läuft Sie von ein paar Stunden bis zu einer Woche.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, dass kann erst gesagt werden, wenn dieser überprüft wurde. Eventuell liegt es auch an der Gasarmatur. Eine Lösung wirst du hier so nicht bekommen, sondern nur den Weg dahin. Das geht nur über Prüfungen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Mal die Herstellernummer mitteilen und wann war die letzte Wartung.

MfG

W.F.

7173428409160103, letzte Wartung 12/20

Hallo Ro-Bert,

 

1:4 bedeutet, dass während der Sicherheitszeit kein Flammensignal vorhanden ist. Hier muss der Gasdruck, der Brennraum, die Elektroden und das Abgassystem geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hab mir das die letzten Wochen mal notiert, die Anlage geht nur auf Störung, wenn die Außentemperatur so ab 25 Grad sind. Hilft das Ihnen ?

Das kann grundsätzlich nichts mit dem Fehlerbild zu tun haben. Hat dein Fachbetrieb denn die Anlage schon überprüft?

 

Viele Grüße
Flo

Ja, die haben auch schon einiges gewechselt, aber gebracht hat‘s nichts. Auch den Abgaszug hatten sie gemessen.

Was haben sie denn alles konkret geprüft? Wie hoch ist denn der Gasdruck (Ruhe- und Fließdruck)? Die Fehlermeldung ist eindeutig.

 

Viele Grüße
Flo

Lt. Rechnung:
Zündelektrodenblock
Ionisationselektrode
Messgerätepauschale

Darf ich Ihren Äußerungen entnehmen, das es am Gasdruck liegt?

Nein, dass kann erst gesagt werden, wenn dieser überprüft wurde. Eventuell liegt es auch an der Gasarmatur. Eine Lösung wirst du hier so nicht bekommen, sondern nur den Weg dahin. Das geht nur über Prüfungen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren