abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode

Hab seit heute immer dieser Fehler Meldungen

siehe Bild 

image.jpg
14 ANTWORTEN 14

Hallo Matthes

wenn du eine

Vitodens 200-W hast, dann bedeutet das

Raumtemperatursensor im Heizkreis 1 nicht vorhanden

Gruß Ralf


Ja hab ich 

hab überall Vicare Ventile 

was heißt das jetzt für mich ?

Das sagt die Viessmann Serviceanleitung dazu

Externen Raumtemperatursensor
im Heizkreis oder Raumtempera-
tursensor bei Fernbedienung prü-
fen.
Einstellung Parameter 933.6 prü-
fen.

Hab ich schon ausgelesen steht auf 7 und lässt sich nicht ändern . 

7 ist auch richtig. Dann ist die Frage, was hast du da für einen Sensor und was ist mit dem.- wie ist der angeschlossen?

Hab keinen Sensor im Haus verbaut ,

nur einen aussenfühler 

und in jedem Zimmer die Vicare Ventile. 
Denk dadurch kommt auch die Spar Schaltung zu Stande 

was sagt denn die App, sind da alle Raumventile OK?

Ja, dort ist alles in Ordnung, soweit wird das über unseren Server nachvollziehen können.

Bereits in anderen Beiträgen wurde mehrfach festgestellt, dass keinerlei Anforderung besteht und deshalb entsprechend nicht geheizt wird.

Immer wenn ich dann einen Nachweis angefordert habe, worauf zu erkennen ist, dass aber eine Anforderung besteht und geheizt werden sollte, kam dieser Nachweis leider nicht. 

Ventile alle okay wurden auch mehrfach angelernt 

Dann gib doch jetzt bitte mal den Nachweis an, dass eine Anforderung zum genannten Zeitpunkt besteht.

Guten Morgen Benjamin,

jetzt hast du mich schwer beeindruckt. Aber wie konntest du auf den Servern schauen ob bei Matthes alles OK ist? Ohne Ident Nr. 

Gruß Ralf

Wie bereits geschrieben, habe ich bereits Kontakt zu ihm in anderen Beiträgen, wo mir auch entsprechend die Nummer vorliegt. Verstehe aber nicht, was das hier zur Sache beiträgt? 

leider kann man euch ja nicht direkt anschreiben. Du schreibst übrigens von anderen Beiträgen aber nicht, dass er auch inkludiert war. Ich kann halt nur das lesen was da steht.

Wer soll denn sonst dort involviert gewesen sein, wenn ich es schon extra erwähne? 

Lass gut sein, das führt hier zu nichts.

Warten wir mal die Rückmeldung des Fragestellers ab.