abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung b1 bei meiner Gasheizung.

Bei meiner Heizung kommt seit 2-3 Tagen die Störungsanzeige b1.Nach Bestätigung des Fehlers keine weitere Fehlermeldung nach Abfrage laut Handbuch .Wenn ich ausschalte und wieder ein ist der Fehler für eine zeitlang weg und die Heizung läuft wieder.Die Herstellernummer lautet 7245352901542104.Können sie mir weiterhelfen?mfG

4 ANTWORTEN 4

Hallo Skidu9,

 

Fehler B1 deutet meistens auf ein Problem der Kommunikation zwischen Kessel und Bedienteil hin. Eventuell ist aber auch das Bedienteil defekt oder nicht geeignet für den Kessel. Wurde das Bedienteil erneuert?

 

freundliche Grüße

Timo

Das Bedienteil ist genau so alt wie der Brenner (2009 eingebaut) .

😬habe mich geirrt, die Fehlermeldung lautet nicht b1 sondern d1 !!

Hallo Skidu9,

 

Fehler d1 ist leider sehr allgemein gehalten, bezieht sich aber auf den Brenner. Ganz Grundsätzlich - bekommt der Brenner Spannung? Wie hoch sind Gasanschluss- und Fließdruck? Wie sehen die Elektroden aus ? Und wann war die letzte Wartung?

 

freundliche Grüße 

Timo

Top-Lösungsautoren