abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An meiner Gas-Brennwerttherme Vitodens 200 erscheint die Fehlermeldung "4:3:  5" -> Heizkessel schaltet nicht ein.

 

Sowohl Warmwasser als auch  die Heizung funktionieren einwandfrei. Aktuell ist mein Installateur sehr ausgelastet, daher kommt er nicht.

 

VG

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo RogerD,

 

ich vermute mal Du meinst diese Fehleranzeige:

 

 

th3063_1-1613998372634.png

Die Serviceanleitung gibt dazu folgende Fehlerursache bzw. Maßnahme zur Fehlerbehebung an:

 

th3063_2-1613998481464.png

Du solltest also mal überprüfen, ob die "Schornsteinfegertaste" wieder in Stellung "Automatik" steht und ggf. einmal die Entstörtaste drücken.

 

Es wundert mich allerdings, dass die Anlage in diesem Zustand einwandfrei läuft!?! Aber egal, einmal die Entstörtaste drücken schadet sicherlich nichts.

 

Viele Grüße, Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Freut mich, wenn ich helfen konnte. 

 

Vielleicht kannst Du das noch als "akzeptierte Lösung" kennzeichnen. Dann wissen adere mit ähnlichen Problemen auch gleich Bescheid.

 

Viele Grüße, Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo RogerD,

 

ich vermute mal Du meinst diese Fehleranzeige:

 

 

th3063_1-1613998372634.png

Die Serviceanleitung gibt dazu folgende Fehlerursache bzw. Maßnahme zur Fehlerbehebung an:

 

th3063_2-1613998481464.png

Du solltest also mal überprüfen, ob die "Schornsteinfegertaste" wieder in Stellung "Automatik" steht und ggf. einmal die Entstörtaste drücken.

 

Es wundert mich allerdings, dass die Anlage in diesem Zustand einwandfrei läuft!?! Aber egal, einmal die Entstörtaste drücken schadet sicherlich nichts.

 

Viele Grüße, Thomas

Vielen Dank. Ich hab´s probiert. Fehlermeldung ist gelöscht.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. 

 

Vielleicht kannst Du das noch als "akzeptierte Lösung" kennzeichnen. Dann wissen adere mit ähnlichen Problemen auch gleich Bescheid.

 

Viele Grüße, Thomas

Top-Lösungsautoren