abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fernbedienung für Vitodens 200 W (B2KF)

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

ich habe oben genannte Anlage (Seriennummer: 7722314001577121) seit Mitte 2020 und dank der integrierten Internetschnittstelle kann ich die Anlage auch super für die ViCare-App steuern. Da mit der App jedoch nur ein Benutzer angelegt werden kann (was ich sehr schade finde) habe ich mir eine Vitotrol 200 rf gekauft, damit im Wohnraum sehr schnell und bequem die Soll-Temperatur verändert werden kann. Leider verbindet sich meine Anlage mit der Fernbedienung nicht. Ist meine Heizung nicht mit der Fernbedienung kompatibel?
Wenn nein, welche Fernbedienung würde zu meiner Heizung passen?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Florian_801,

die Vitotrol 200-RF ist mit deinem Vitodens gar nicht kompatibel.
Verwenden kannst du die Vitotrol 200-E oder 300-E.
Allerdings kannst du dich auch über deinen Account parallel auf mehreren Endgeräten einloggen und benötigst somit keine zusätzliche Fernebdienung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Florian_801,

die Vitotrol 200-RF ist mit deinem Vitodens gar nicht kompatibel.
Verwenden kannst du die Vitotrol 200-E oder 300-E.
Allerdings kannst du dich auch über deinen Account parallel auf mehreren Endgeräten einloggen und benötigst somit keine zusätzliche Fernebdienung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Bezüglich der App: Ich kann auf mein Endgerät (Heizung) nicht mit mehreren Smartphones (z.B. meine Freundin, meine Eltern und ich) zugreifen ohne dass ich einen Benutzer "rauswerfe", oder etwa doch? 

 

Viele Grüße

Florian

Der Zugriff ist nur über einen Account möglich.
Dieser Account kann parallel auf mehreren Endgeräten verwenden werden.
Top-Lösungsautoren