abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerungsautomat F1 ständiger Fehler - Kompetenter Service Raum 90559

Hallo,

 

Ich bin aus dem Raum Nürnberg (90559) Seit Jahren zeigt meine Vitodens 333F (12 Jahre alt) in Abständen von Monaten immer wieder "Störung Feuerungsautomat F1". Besonders bei geringer Wärmeabnahme. Aktuell erzeuge ich nur noch Warmwasser und habe fast jeden Morgen diese Störung. Mein Wartungsdienst bekommt das seit Jahren nicht in den Griff, putzt Zündelektroden für ein Problem was erst nach der Zündung auftritt usw. Ich glaube er hat von diesem Gerät keine Ahnung.

 

Meine Fragen:

1) Was kann die Ursache für dieses Dauerproblem sein? Entlüftungsprogramm hab ich schon mal gestartet - ohne Erfolg

 

2) Wer kennt einen Fachbetrieb für Viessmann Service im Raum 90559, der sich wirklich damit auskennt, bzw ggfs. Support von Viessmann bekommt?

 

Danke und Grüße Ecki  

4 ANTWORTEN 4

Ich nehme an, dass du F1 meinst ? Und F1 steht für Übertemperatur. Die Therme bekommt also die Wärme nicht schnell genug weg. Ursache könnte in deinem Fall entweder die Ladepumpe oder ein zugesetzter Wärmetauscher des Speichers sein. Letzteres ist wahrscheinlicher, da man dies nicht sehen kann.

Danke Dir. Ja ich meinte Fehler F1. Habs im Text korrigiert

Kann mir jemand eine Empfehlung für Viessmann Servicebetrieb nahebei 90559 geben?

Mein derzeitiger Heizungswarter putzt gegen F1 ständig Zündelektroden. D.h. er hat noch nicht einmal verstanden dass das Problem NACH dem Zünden auftritt....daher würde ich ihm gern nach jahrelangem basteln  den Wartungsvertrag kündigen und in kompetentere Hände geben. 

Hallo Ecki_1962,

Fachbetriebe in deiner Umgebung findest du HIER.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren