abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Firmwareupdate geht nicht weiter

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte. Seit gestern habe ich  über ViCare keinen Zugriff mehr auf meine Heizungsanlage (Vitodens 222-F). Wenn ich ViCare aufrufe kommt immer die Meldung Firmware-Update wird ausgeführt. Die 3 LED an der Viticonnect 100 blinken ca. 20 sec. alle rot, dann ca. 2 sec. weiß, danach geht es von vorne los. Reset drücken sowie die Viticonnect stromlos machen hat bis jetzt nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?

 

Danke im Voraus

Ulrich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn die Vitoconnect auf nichts reagiert, kann ich aus der Ferne leider auch nichts machen und nur empfehlen die Vitoconnect zu tauschen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Ulliw,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Hast du denn auch mal den Router und falls vorhanden, den Repeater neugestartet? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

die HerstellerNr. ist:   7571381756909109

                           ID:    A166A6D74423B4B2

Den Router sowie den Repeater habe ich neu gestartet, weider ohne eine Veänderung danach.

 

MfG

Ulrich

Hallo,

kleines Update. Ich weiß nicht, ob ich mich beim ersten mal hinschauen versehen habe, aber jetzt leuchten alle 3 LED an der Viticonnect 100 ca. 20 sec. rot, dann ca. 2 sec. weiß, danach geht es von vorne los.

 

MfG

Ulrich

Setze die Vitoconnect bitte mal wie folgt in den Auslieferungszustand zurück und binde sie anschließend manuell neu ein.

 

Benjamin_Reuter_0-1643202158341.png

 

Hallo Benjamin,

wenn ich den Reset Knopf drücke passiert nichts, egal ob 5 sec. oder 30. sec. Hatte ich aber auch schon vorher probiert.

 

MfG

Ulrich

Wenn die Vitoconnect auf nichts reagiert, kann ich aus der Ferne leider auch nichts machen und nur empfehlen die Vitoconnect zu tauschen. 

Hallo Benjamin,

 

ich habe mir jetzt eine neue Vitoconnect 100 gekauft. Kann ich das Teil einfach so auswechseln oder braucht ihr noch die Daten von der neuen Vitoconnect ?

 

MfG

Ulrich

Läuft wieder.

 

Danke

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren