abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage Eignung Warmwasserspeicher und ggf Solarmodul

Hallo!

 

ich habe in einem alten EFH bereits einen Viessmann-Gas-Heizkessel, genau: Atola-RN ARN 17 Hersteller nr. 751828101018

 

Aktuell ist angedacht, die bestehende Anlage um einen Warmwasserspeicher zu erweitern und evtl. eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach einzurichten.

 

Als Beispiel ist mir gleich die die Viessmann Vitrosol 141-FM aufgefallen.

 

Das Haus ist als 2-3 Personen bzw. 2 Erw. + 2 Kinder – Haushalt anzusehen.

 

Könnt ihr hierzu irgendwelche Empfehlungen geben zu Größe des Warmwasserspeichers?

 

Und ggf. ob das kombinierbar ist mit Viessmann-Photovoltaik-Dach-Anlagen - wenn ja, welche?

 

Danke!

IMG_3860.JPG
IMG_3866.JPG
1 ANTWORT 1

Hallo NN, 

 

die Anlagendimensionierung sollte dein Fachbetrieb vornehmen und dabei kann er dir dann auch gleich ein passendes Angebot dazu unterbreiten. Über die PV-Anlage und einem passenden Heizstab kann dieser bei Stromüberschuss den Speicher erwärmen. Ein passendes System gibt es dazu ebenfalls von uns.

 

Ich empfehle dir auch, einmal bei unserem Förderprofi nachzufragen, ob du diesbezüglich etwas beantragen kannst.

 

https://www.foerder-profi.de/

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren