abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fragen zu vicare app

Hallo zusammen,

habe eine vitodens 200w Baujahr 2018 mit dieser Typenbezeichnung: 7570785805230113.
Per vitoconnect greife ich auf die Heizung per App zu.
Leider werde mir nur ein Heizprogramm angezeigt, welches ich aus oder einschalten kann.

Weitere Anpassungen sind nicht möglich.
Woran liegt das?

Liefert die Heizung keine weiteren Daten?

Über hilfreiche Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Daniel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dh1979,

 

dein Vitodens 200-W Typ B2HB hat laut Ursprungslieferung einen bedarfsgeführten Regler (HC1B) verbaut, welcher mit der ViCare nicht kompatibel ist.


Wenn du deine Anlage via ViCare steuern möchtest, was auch die Änderung der Heizkennlinie etc. beinhaltet, muss deine Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb umgerüstet werden.

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen zuständigen Heizungsfachbetrieb. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen Daniel, 

 

vielleicht hilft dir diese Seite schon weiter - https://viessmann.zendesk.com/hc/de/categories/360002439200-Brauchen-Sie-Hilfe-

 

freundliche Grüße Timo

Danke Timo,

ich werde da leider nicht fündig. Mein Problem ist, dass mir nicht ganz klar ist, ob die verschiedenen Modi wie Heizkurve anpassen, verschiedene Zeitprogramme steuern, anlegen etc. überhaupt mit meiner Vitodens 200W - - siehe oben - möglich ist oder ob dies eine Einstellungssache nur am Gas-Boiler selbst ist....
Leider fehlt mir hier eine komplette Dokumentation von  der Vicare-app von Viessmann, welches Modell/Typ genau welche Funktion in der App unterstützt.
Vielleicht gibt es das ja und ich finde es bloß nicht....

Viele Grüße
Daniel

Hallo Dh1979,

 

dein Vitodens 200-W Typ B2HB hat laut Ursprungslieferung einen bedarfsgeführten Regler (HC1B) verbaut, welcher mit der ViCare nicht kompatibel ist.


Wenn du deine Anlage via ViCare steuern möchtest, was auch die Änderung der Heizkennlinie etc. beinhaltet, muss deine Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb umgerüstet werden.

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen zuständigen Heizungsfachbetrieb. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke, dass hat mir sehr geholfen!

Gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren