abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frostschutz bei Brennerstörung?

Hallo,

wir haben eine andauernde Brennerstörung, die sich leider nicht mehr beheben lässt. Da jetzt Wochenende ist und wir Minustemperaturen draußen haben, stellt sich uns die Frage, ob bei bestehender Brennerstörung trotzdem der Frostschutz gewährleistet ist. Da ich als Laie nicht weiß, wie das technisch funktionieren würde...

Kann da jemand Auskunft geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Könnte ein Vitodens 200 WB2 sein. Mach doch mal ein Bild der gesamten Anlage auf dem auch der Wärmeerzeuger zu sehen ist. 

Meldung FE wäre ein Defekt der Platine. Bei Störung F5 gibt es ein Problem mit der Mischererweiterung. 

 

Der Frostschutz wird durch den Betrieb der Pumpen sichergestellt. Vorausgesetzt diese sind noch in Betrieb. 

 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Frage ist:

1. Wie weit sinken die Raumtemperaturen ohne Heizung ab?

2. Was ist das für eine Störung?

MfG

W.F.

Hallo - die Störung ist   S f: E  / S f: 5  - unsere Platine ist kaputt. Bisher lief die Heizung trotzdem immer wieder eine ganze Weile - zuletzt eben seit 2 Monaten ohne Probleme - jetzt geht aber nix mehr...

Wir haben die Temperatur nicht ganz absinken lassen.

Wichtig ist für uns die Frage, ob trotz der Störung am Gerät, weiterhin auf irgendeine (evtl. elektronische) Weise der Frostschutz trotzdem läuft.

Bitte mal die Kesselnummer und die Nummer der Reglung posten.

MfG

W.F.

Sorry, war zwischendurch abwesend... Ich weiß nicht, wo ich die Nummer der Reglung finde... evtl. meinen Sie die Nummer auf der Klappe der Steuerung?

Ich habe mal Fotos gemacht...

IMG_3793.JPG
IMG_3792.JPG

Die Kesselnummer wurde nicht gepostet. Das Ist der Warmwasserspeicher. 

MfG

W.F.

Könnte ein Vitodens 200 WB2 sein. Mach doch mal ein Bild der gesamten Anlage auf dem auch der Wärmeerzeuger zu sehen ist. 

Meldung FE wäre ein Defekt der Platine. Bei Störung F5 gibt es ein Problem mit der Mischererweiterung. 

 

Der Frostschutz wird durch den Betrieb der Pumpen sichergestellt. Vorausgesetzt diese sind noch in Betrieb. 

 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren