abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Füllstation Vitoset Protect

Hallo, meine Füllstation vitoset protect blinkt seit gestern (Wasser bzw. Druck) aufgefüllt regelmäßig Grün. Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen? Vielen Dank und viele Grüße
7 ANTWORTEN 7

Habe das gleiche Problem. Hier gab es dazu keine Antwort.

Haben Sie das Problem lösen können?

Nein, leider nicht... das Ding blinkt jetzt schon seit einem Jahr fröhlich vor sich hin...

Dankeschön für die prompte Antwort!

Hatte auch das Problem. Lösung gefunden: Pfeil nach oben und unten gleichzeitig gedrückt halten, da ging's aus.

Funktioniert! DANKE!!!

Hat auch mir geholfen. Schade dass im Handbuch der Füllstation rein gar nix zu dem Thema steht.

Hallo,

das heißt, soweit ich es verstehe, lediglich dass die digitale Kapazitätsanzeige eingeschaltet ist. Mit Pfeil nach oben und nach unten gleichzeitig schaltet man sie aus. Das ist aber wohl eigentlich gar nicht vorgesehen. Man nimmt die Anzeige gemäß Anleitung VOR dem Befüllen der Anlage in Betrieb (3 Sekund "C" drücken um zu starten, Rohwasserhärte einstellen usw.), und sie bleibt dan eingeschaltet. Deshalb ist das Ausschalten auch nirgends beschrieben, aber danke Olef für den Tipp :=). Wenn die Anzeige alles beim Ausschalten alles "behält", also die Parameter und die Restkapazität, könnte man ja durchaus überlegen, sie nur beim Nachfüllen wieder in Betrieb zu nehmen. Ist aber, wie gesagt, so wohl nicht vorgesehen. Bei ir hat der Heizungsbauer leider vergessen, die Anzeige vor dem Befüllen der Anlage in Betrieb zu nehmen, so dass ich jetzt die Restkapazität nut schätzen kann. Andererseits ist das vielleicht auch alles etwas übertrieben, die Startkapazität ist etwas über 1100 Liter bei 20° Rohwasserhärte. Da kann man schon auch nach einer kompletten Neubefüllung wohl noch ziemlich oft nachfüllen...

Top-Lösungsautoren