abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fußbodenheizung an einer Vitodens 300 W

Hallo Gemeinde,
ich hatte an meine Vitodens BJ 2017 schon eine Vitoconnect OPTO 1 dran um sie mit der ViCare App zu steuern. Alles gut.
Jetzt soll eine Fußbodenheizung als Ergänzung dazukommen und ich frage mich,
Was brauche ich alles um das in das „smarte“ System zu integrieren.
Ich habe nun eine
Vitoconnect OPTO 2
ViCare Fussbodenthermostat

habt ihr weitere Tipps für mich?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn du ein ViCare-Fußbodenthermostat hast, musst du auch die ViCare zur Steuerung verwenden.

 

Das Fußbodenthermostate für die Vitofloor-App ist ein anderes und mit der ViCare nicht kompatibel (ebenso umgekehrt).

 

Die Einrichtung des ViCare-Fußbodenthermostates muss, genauso wie die Einrichtung des Vitofloor-Fußbodenthermostates, durch einen Heizungsfachbetrieb erfolgen.

Sollte dein Fachbetrieb diesbezüglich Fragen haben, kann er sich gerne mit uns bzw. unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Danke Hansi,

das ist mir auch soweit klar:)
Aktuell bekommenich es nicht hin, den ViCare Fussbodenverteiler mit der App zu verbinden.
Ich kann in der App nur Heizkörperthermostate einbinden oder eben den Klimasensor oder repeater. Den Fussbodenverteiler nicht.
Kannst du mir da helfen?
da kann Dir nur Dein Heizungsfachbetrieb helfen, da die Einbindung ausschließlich über VitoGuide funktioniert.

Beste Grüße Hansi
Ich hasse diese Politik.

Moin Hansi,

 

mein ViCare Fussbodenthermostat wurde nun der Anlage hinzugefügt. Um diese aber mit der App Vitofloor steuern zu können, muss ich darauf zugreifen können. Das geht aus mir unerklärlichen Gründen aber nicht.

Das ViCare Fussbiodenthermostat ist via Netzwerkkabel mit meinem Netzwerkverbunden. Die Leitung funktioniert auch. Auf meinem Router wird die Fussbodensteuerung als verbunden angezeigt und ich müsste sie eigentlich auch in der Vitofloor App sehen. Diese sagt aber immer "keine Geräte vorhanden". 

Auch kann ich nicht per Netzwerkadresse mit dem Browser darauf zugreifen. Kurze Zeit später wird die Fussbodensteuerung aus dem Netzwerk geworfen und sie ist nicht mehr mit diesem verbunden.

Hast du einen Rat?

 

mfg

 

 

Wenn du ein ViCare-Fußbodenthermostat hast, musst du auch die ViCare zur Steuerung verwenden.

 

Das Fußbodenthermostate für die Vitofloor-App ist ein anderes und mit der ViCare nicht kompatibel (ebenso umgekehrt).

 

Die Einrichtung des ViCare-Fußbodenthermostates muss, genauso wie die Einrichtung des Vitofloor-Fußbodenthermostates, durch einen Heizungsfachbetrieb erfolgen.

Sollte dein Fachbetrieb diesbezüglich Fragen haben, kann er sich gerne mit uns bzw. unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren