abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußbodenheizung und Heizkörper und warmwasserspeicher alle getrennte kreizen anschliessen vitodens W

Hallo ich möchte gerne meiner Heizkörper und Fußbodenheizung jede eine eigene Heizkreis geben.

Welche Teile brauch ich dafür? Es Handelt sich um eine Vitodens 200 W mit Warmwasser Mischer.

Habe seit Anfang an Große Problemen mit der Heizung. Und möchte jetzt das jede sein eigener Kreis bekommt mit Ausdehnung Gefäß. Nur was muss gemacht werden um dieses zu realisieren.

Ich bedanke mich in voraus für eure Hilfe, Gruß Rijsje.

3 ANTWORTEN 3

Optimal wäre es, wenn du zwei getrennte Mischerkreise hast. Somit kannst du beide Heizkreise komplett unabhängig voneinander, egal ob Temperatur oder Heizzeit, betreiben. Alternativ wäre es auch möglich nur einen gemischten und einen ungemischten Heizkreis zu betreiben.

Dazu ist es notwendig, dass die Hydraulik entsprechend umgebaut wird. Evtl. ist es auch erforderlich, dass einen hydraulische Weiche verbaut werden muss. Es werden auf jeden Fall zwei zusätzliche Heizkreispumpen und 2 Mischererweiterungen benötigt. Hinzukommen dann noch die bauseitigen Sicherheitseinrichtungen. Wende dich erst mal an einen Heizungsfachbetrieb der vor Ort einen Eindruck der jetzigen Anlage gewinnen kann. Danach kann er das System entsprechend planen und umbauen.

Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, danke für deinen info. ich hatte aber gehofft dass jemand mir vielleicht die artikelnummer und kurze beschreibung welche Teile umgebaut werden mussen. Oder bin hier dann im Falsche forum. Weil hier direkt von Fachmann gesprochen wird, und ich es eigenlich gerne selber machen möchte aber gerne unterstutzung von leute die es schon mal gemacht haben möchte.
Schönen Gruss Marco

Der Umbau eines Heizsystems setzt eine sorgfältige Planung und Auslegung voraus. Aus der Ferne ist das nicht möglich. Es weiß auch keiner, wie die Hydraulik deiner Anlage aktuell aufgebaut ist.

Ich kann dir gerne die Artikelnummern der nötigen Mischererweiterungen raussuchen. Alles Andere muss aber vor Ort entsprechend ausgelegt werden.

Nenne mit bitte mal die Herstellnummer vom Vitodens. Die Nummer steht oben auf der Haube.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren