abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

 

ich habe eine Vitodens 333-F mit nur 1 Kreislauf. Die Fussbodenheizung wird erst im Laufe des Nachmittags langsam warm; angenehm warm ist es erst am Abend. Es wird KEINE Störung angezeigt.

Ich habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert; leider ohne Erfolg. 

 

Danke im Voraus für Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo schohmik,

 

du solltest auch bedenken, dass eine FBH seeehhhr träge reagiert. Ich habe das Zeitprogramm für meine FBH so eingestellt, dass die FBH bereits 3 Stunden vor dem Aufstehen eingeschaltet wird. Abends kannst du die FBH auch entsprechend früher wieder abschalten, da sie noch sehr lange nachheizt.

 

Eventuell kann es sogar sinnvoll sein, die FBH ganz durchlaufen zu lassen. Da musst du einfach mal auf deinen Gasverbrauch schauen.

 

Viele Grüße, Thomas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo schohmik, 

 

hast du noch mehr Infos zur Anlage. Um welchen Wärmeerzeuger handelt es sich? Herstellnummer? 
Mischer verbaut ja/nein? 
Welche Heizzeiten sind eingestellt und wie ist die Heizkennlinie eingestellt? 

Welche Soll und Ist Temperaturen werden angezeigt und werden diese auch durch das System erreicht? 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo schohmik,

 

du solltest auch bedenken, dass eine FBH seeehhhr träge reagiert. Ich habe das Zeitprogramm für meine FBH so eingestellt, dass die FBH bereits 3 Stunden vor dem Aufstehen eingeschaltet wird. Abends kannst du die FBH auch entsprechend früher wieder abschalten, da sie noch sehr lange nachheizt.

 

Eventuell kann es sogar sinnvoll sein, die FBH ganz durchlaufen zu lassen. Da musst du einfach mal auf deinen Gasverbrauch schauen.

 

Viele Grüße, Thomas 

Hallo Thomas,

 

da wir die niedrige Temperatur in diversen Wohnräumen nicht ertragen haben, haben wir einen Heizungs-Monteur beauftragt, sich des Problems anzunehmen. Dieser hat eine Viertelstunde an den Ventilen gedreht und ist zu der Meinung gekommen, dass neue Ventile installiert werden sollten. Ein Angebot dafür liegt mittlerweile auch vor.

Das haben wir erst einmal zurückgestellt, denn zum einen ist die Heizungsperiode bald vorbei und zum anderen hat sich durch das Drehen an den Ventilen zu unserem Erstaunen die Raumtemperatur wunderbar eingestellt.

 

Danke für die Hinweise.

 

MfG

Manfred

Top-Lösungsautoren