abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie

Hallo, da ich auf Ihrer Internetseite keine andere Möglichkeit zur Kommunikation meines Problems gefunden habe, versuche ich es auf diese Weise.

Am 16.04.2020 wurde bei mir eine Gasheizung Vitodens 222-f B2SB 2,4 kW installiert.  Am 07.04.2021 wurde die 1. Wartung durchgeführt . Also noch nicht 1 Jahr vergangen. Dabei wurde festgestellt , dass die Wärmedämmung ( Art.-Nr. 7836998 ) mehrfach gerissen ist.  Diese wurde am 23.04.2021 ausgetauscht.

Heute , am 30.04.2021 erhielt ich eine Rechnung dafür ( Angeblich Verschleißteil). Nach nicht einmal einem Jahr soll ich dafür zahlen.  In der Regel gibt es 2 Jahre Garantie. Dies trifft wohl für Viessmann nicht zu ?

 Auch diese Art ( falls es überhaupt ein Verschleißteil ist) gibt es eine Gewährleistung. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man jedes Jahr die Kosten für ein solches Teil übernimmt. Das wäre auch qualitätsmäßig kein Aushängeschild für die Firma Viessmann.

Diese Anfrage stellte ich bereits am 30.04.2021 an info@viessmann.com und erhielt bis jetzt keine Antwort.

Ich sehe nicht ein, dies zu zahlen.

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo zorro2002,

 

es ist richtig, dass es sich auch beim Wärmedämmblock um ein Verschleißteil handelt. Dass dieser nach einem Jahr ausgetauscht werden muss ist aber nicht die Regel. Hierempfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden. Um eine Kulanz prüfen zu können, muss dein Fachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen entsprechenden Antrag dafür stellen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info. Habe mich direkt an Viessmann gewendet und heute einen Zwischenbescheid erhalten.
Top-Lösungsautoren