abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gasheizung Rexola triferral Bj. 1999. Der Wartungstechniker hat Rostbefall im Kessel festgestellt.

Auf welchen Zeitraum ist der Kessel gegen Durchrosten ausgelegt? Ein Durchrosten ist zur Zeit noch nicht festzustellen. Der Techniker hält einen Austausch der gesamten Anlage in den nächsten 2 - 4 Jahren für erforderlich.

Welche Erfahrungen haben Sie und was raten Sie mir?

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hawischer,

ob ein Kessel durchrostet ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.
Geplant ist selbstverständlich, dass der Kessel niemals durchrostet, doch kann man so etwas nie zu 100% ausschließen.
So lange der Kessel noch dicht ist, besteht aktuell keine akute Gefahr und es muss nicht kurzfristig gehandelt werden.
Dennoch empfehle ich dir schonmal in Ruhe über eine neue Heizungsanlage nachzudenken.
Die Technik ist seit 1999 nicht stehen geblieben und bietet mittlerweile viele neue Möglichkeiten.
Schau dir doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check an.
Dort erfährst du unter anderem, was du mit einer neuen Heizungsanlage an Kosten einsparen kannst.

Bitte berücksichtige, dass wenn der Kessel erstmal undicht ist, kurzfristig gehandelt werden muss.
Daher sollte man nicht all zu lange warten, bis man sich mit dem Thema "neue Heizungsanlage" auseinander setzt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ich glaube kaum das der trifferal in dem Zeitraum durchrostet. Hast du einen feuchten Keller?

Lass ihn doch laufen so lange er hält sowas robustest bekommst du nicht mehr.

Hallo Hawischer,

ob ein Kessel durchrostet ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.
Geplant ist selbstverständlich, dass der Kessel niemals durchrostet, doch kann man so etwas nie zu 100% ausschließen.
So lange der Kessel noch dicht ist, besteht aktuell keine akute Gefahr und es muss nicht kurzfristig gehandelt werden.
Dennoch empfehle ich dir schonmal in Ruhe über eine neue Heizungsanlage nachzudenken.
Die Technik ist seit 1999 nicht stehen geblieben und bietet mittlerweile viele neue Möglichkeiten.
Schau dir doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check an.
Dort erfährst du unter anderem, was du mit einer neuen Heizungsanlage an Kosten einsparen kannst.

Bitte berücksichtige, dass wenn der Kessel erstmal undicht ist, kurzfristig gehandelt werden muss.
Daher sollte man nicht all zu lange warten, bis man sich mit dem Thema "neue Heizungsanlage" auseinander setzt.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren