abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasmangel löschen bei Vitodens 200-W

Liebe Community,

ich habe eine Vitodens 200-W in einer Zweitwohnung, in der ich nur einen Teil des Jahres anwesend bin. Da ich auch fürchte, dass es zu einem Gasmangel in nächste Zeit kommen mag, habe ich die Gaszufuhr heute einmal zum Test unterbrochen. Nach vielen Zündversuchen kommt eine Fehlermeldung auf dem Display. Da ich auch noch eine Vitoconnect OPTO2 angeschlossen habe, bekomme ich auch hier eine Fehlermeldung angezeigt (Fehler EE). Leider kann ich den Fehler aber wohl nur am Gerät selber rücksetzen, zumindest konnte ich über die Viessmann App in Verbindung mit dem Vitoconnect OPTO2 keinen Weg finden. Da ich 350km von dem Standort entfernt wohne, in dem sich die Vitodens 200-W befindet, bedeutet das dann für mich, dass ich 700km zum Rücksetzen des Fehlers fahren muss, oder gibt es doch noch eine Möglichkeit über die App?

 

Danke Euch für hilfreiche Antworten,

HeatingMan

3 ANTWORTEN 3

Hallo HeatingMan,

 

eine Fehlermeldung, gerade wenn dies die Gasverbrennung betrifft, kann aus SIcherheitsgründen nur vor Ort am Gerät entstört werden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die Antwort. Es ist trotzdem sehr schade, wäre es doch leicht, die Störung in der Gasverbrennung eindeutig auf einen Gasmangel hin zu sensieren. Hier ist die Heizung selber ja nicht die Ursache für die Störung.

 

Gruß

HeatingMan

Auch wenn die Anlage selbst nicht die Ursache ist, kann aber auch ein anderer Grund zu Gasmangel führen, als rein die Gasversorgung. Das lässt sich nicht so leicht auf nur eine einzige Ursache begrenzen und mit Gasverbrennung ist nicht zu spaßen. 

Top-Lösungsautoren