abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gastherme Viessmann Pendola schaltet sich ab

Hallo liebe Community,

unsere Viessmann Pendola Gastherme(Baujahr1996) hat folgende Störung:

Nachdem sie das  Heizungswasser auf die vorgegebene Temperatur erhitzt hat, pausiert sie normal mit dem Erhitzen, kann aber anschließend die Flamme nicht wieder entzünden. Nach einigen Versuchen springt sie auf Störung. Manuell kann man mittel Tastendruck die Flamme wieder entzünden, auch das klappt nicht unbedingt auf Anhieb. Der Zündbrenner wurde deshalb bereits erneuert und das Gerät gewartet. beides vom Fachmann. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat wüsste! Vielen  Dank!!!

5 ANTWORTEN 5

Hallo User1313,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit. Welche Störmeldung wird angezeigt und was hat dein Fachbetrieb bisher überprüft?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

die Anlage steht in unserem Ferienhaus, deshalb leider erst jetzt die Herstellnummer: 752052401678, Baujahr 1996

Die Anlage hat kein digitales Display, deshalb wird keine Störmeldung angezeigt. Wie gesagt, der Zündbrenner wurde erneuert und eine vollständige Wartung durchgeführt. könnte es an irgendeiner Einstellung liegen? Wenn ja, welche sollte man überprüfen? Könnte es etwas mit dem Gasapparat zu tun haben? 

Vielen Dank und viele Grüße

Danke, dein Fachbetrieb soll einmal den Gasdruck (Ruhe- und Fließdruck) prüfen. Strömt Gas ein, wenn sie einen Startversuch macht oder ist nur ein Funke beim Zündbrenner da? Wenn nur der Funke kommt, kann auch ein Defekt das Gaskombireglers vorliegen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo , der Ruhedruck beträgt 24,3 bar und der Fließdruck 22,1mbar, der Düsendruck 7,2 bar, der Ionisationsstrom 16uA.
Nach einigen Versuchen lässt sich die Flamme entzünden, reißt aber im laufenden Betrieb wieder ab und springt auf Störung.
Vielen Dank und viele Grüße

Hallo User1313,

 

wurde der der Gaskombiregler geprüft bzw. erneuert ?

 

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren