abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gastherme

Hallo 🙂 ich bin noch neu in dieser Community und hatte zuvor auch noch nie mit Gastherme und Dergleichen, also reißt mir bitte nicht den Kopf ab falls meine Fragen allzu laienhaft klingen sollten 😜.

Ich bin im August in meine neue Wohnung eingezogen und habe dann festgestellt, dass ich Nichts von Gasthermen verstehe 😂 und mein Vermieter ein **bleep** ist, den man nach sowas gar nicht erst zu fragen braucht.

Also habe ich online nach Hilfe gesucht und bin - nachdem ich nach einer Kundenhotline gesucht habe - hier gelandet 🙂

Ich lade mal ein paar Fotos zusätzlich hoch, damit vielleicht etwas klarer wird was ich euch fragen möchte 😅.

Zum Einen wüsste ich gerne, ob ihr ebenfalls die jeweilige Zeitetappe vorgebt, in der euer Wasser aufgewärmt werden soll? In Zeiten von teurer werdenden Gaspreisen, habe ich mich unter der Woche auf früh morgens (wenn ich mich für die Arbeit fertig mache) und abends, wenn ich zu Bett gehe, entschieden. Am Wochenende hab ich die Zeiten ein wenig entzerrt, weil ich später aufstehe und länger wach bin.

Was mich nun letztens geärgert hat (weil ich noch an meinen damaligen Durchlauferhitzer gewöhnt war) das ich an einem Sonntag mal deutlich später aufstehen und duschen wollte und mir plötzlich mitten beim 🚿 das heiße Wasser ausging 😬. Mir fehlt hier also ein wenig Flexibilität.

Ich möchte nicht umsonst Gas verbrauchen und die Dauer des Erhitzens verlängern, aber anderseits flexibler am Wochenende sein bzgl. meiner Ausschlafzeiten 😬. Habt ihr einen Tipp für mich?

 

Zweiter Punkt wäre die Uhrzeit und das Datum. Seit der letzten Zeitumstellung kommt das System irgend nicht hinterher (wie man schön an den Fotos erkennen kann). Heute ist Samstag der 26.11. & die Anzeige steht auf Freitag dem 25.11. 😬 Relativ unpraktisch, wenn das Gerät auf einem Zeitschaltuhr-System basiert. Was kann ich hier tun? Kennt das jmd auch ?