abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Google Home, Assistent

Hallo,

Meine Vitodens 200w konnte ich gestern in Google Home einbinden, 

In Google Home Viessman Smart Home hinzufügen

GerdF_0-1663393489554.jpeg

Gruß Gerd.F

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Gerd,

 

mit ist bewusst, wie die Einbindung funktioniert, doch nach dem "Einloggen", wie du es nennst, kommt immer oben genannte Fehlermeldung. 

 

"No devices were found in your Viessmann Smart Home account"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

In der Tat, die Einbindung in Google Home klappt tadellos. Wir haben lange genug darauf gewartet.

 

Jetzt fehlt noch die Anbindung an den neuen Standard "Matter".

Hallo,

Ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen da es hier gut rein passt.

 

Ich habe eine Vitodens 222-W und eine Vitodens 300-W, beide auch ohne Probleme mit Vicare Thermostaten in der Vicare App.

 

Versuche ich jetzt Vicare mit Google Home zu verknüpfen bekomme ich immerwieder die selbe Fehlermeldung:

No devices were found in your Viessmann Smart Home account

 

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Lg Tim

 

 

 

 

Kann es sein, dass du dich mit einem anderen Account einloggst? Dazu solltest du mal in der ViCare prüfen, unter welcher E-Mailadresse du dort eingeloggt bist. 

Hi und danke für die Antwort.

Nein, es ist der richtige Account

 

Ich habe mich auch schon in der App neu angemeldet, bringt auch nichts.

 

 

Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

Oder hatte jemand das gleiche Problem?

HOME, starten

Einstellungen

Geräte mit Google kompatibel 

Viessmann suchen

Einloggen,

Wenn das erledigt ist, in Home unten den Geräten, einem Raum zuweisen,

Gruß  Gerd

Hi Gerd,

 

mit ist bewusst, wie die Einbindung funktioniert, doch nach dem "Einloggen", wie du es nennst, kommt immer oben genannte Fehlermeldung. 

 

"No devices were found in your Viessmann Smart Home account"

Sind den die Thermostate in der Vicare App zu sehen/bedienen?

Gruß  Gerd

Screenshot_20221010-220955_ViCare.jpg

 

Ja das sind sie.

Screenshot_2022-10-11-06-40-21-845_com.viessmann.vicare.jpg

Dann würde ich in Home die Viessmann App löschen und nochmal neu einbinden. Bei mir hat es dann etwas gedauert bis die Thermostate in Home waren.

Gruß Gerd

Screenshot_2022-10-11-10-02-31-396_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Viessmann Smart Home ist noch nicht mit Google Home gelinkt, also kann ich es auch nicht löschen.

Es kommt die Fehlermeldung und das war's.

Beide Apps deinstallieren und neu installieren, sonst würde ich auch auf Passwort tippen aber das hast Du ja ausgeschlossen.

Gruß Gerd 

Apps neu installiert und immernoch das gleiche Problem.

NichIch habe es auch geschafft, aber gestern wurde vicare aus meinem Google-Home entfernt. Ich habe versucht, es hinzuzufügen, es war nicht auf der Liste. Ich empfehle nicht, Viessman einzunehmen. 

Hallo,

 

Bei mir besteht auch immernoch oben genanntes Problem, aber es scheint ja niemanden vom Viessmann-Support zu interessieren.

 

 

It is true that the Vicare thermostats are now available in Google Home (long overdue), but it is anything but functional:

 

- they frequently disappear and then you have to add each one again (as described above)

- they often time out when opening google Home, showing them wrongfully as offline

- I created a Google Assistent shortcut to lower all my thermostasts and it just doesn't work properly. The Google Assistent shows errors when triggered, some thermostats do change temperature afterwards, some don't, ...

- The Home/Away routines are NOT supported (probably so customers are forced to pay for geofencing in Vicare Plus if they want it)

 

So basically it's just another totally broken feature that their marketing department can start to abuse.

Gibt es schon Neuigkeiten ob die Integration in Google Home inzwischen besser funktioniert als von TakieYC beschrieben? Ich würde auch gerne Automatisierungen für die Einzelraum-Steuerung machen um die Temperatur 1-2 mal am Tag zurück zu setzen falls jemand manuell die Temperatur am Thermostat direkt geändert hat (und damit in den manuellen Modus gewechselt ist)

Top-Lösungsautoren