abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Home Integration Vitodens 200-W / Vitoconnect 100

Liebes Viessmann Team,

gibt es irgendeine Möglichkeit unseren Heizkessel in unser Google Home System (wahlweise Innogy Smart Home) zu integrieren?

Danke und viele Grüße!

10 ANTWORTEN 10

Hallo jessicaglaser,


eine solche Möglichkeit bieten wir derzeit nicht an, mit der Vitoconnect 100 ist es auch nicht möglich.


Gruß °be

Ist hier denn Mittel- oder Langfristig etwas in Planung? Die Zukunft sollte doch auf einen Ausbau der Vernetzung hinführen und nicht nur Stand Alone System.

Derzeit befindet sich eine Anbindung an Alexa in Planung/ Umsetzung. Was die Zukunft in diesem Segment noch bringen wird, kann ich derzeit leider nicht abschätzen. Ich will aber nicht ausschließen, dass es zukünftig auch eine Lösung für Google Home geben wird.

Gruß °be

Hi. Ist denn eine Integration von Google Home/Alexa in absehbarer Zukunft geplant?

Spätestens mit Einführung der neuen Sensoren und Aktoren im Rahmen des Ausbaus des ViCare Systems, wäre es ja eine sinnvolle Sache!

Derzeit haben wir ja gerade im Bereich der Heizung das Problem, dass so viele Systeme unmittelbar zusammenarbeiten, ohne direkt miteinander kommunizieren zu können.

der letzten Antwort von °be ist derzeit nichts hinzuzufügen.

Aber ihr könnt sicher sein, dass ihr es erfahren werdet, wenn es diesbezüglich was neues gibt.

Beste Grüße °jo

Hello,
in fact it will be very simple to devellop google home integration with vitoconnect 100, I already did it for testing. (i create a litle server to convert google home language to viessman API.
I will be happy to devellop it but today the blocking point to generalize it to all users is the integrations with the Viessmann IAM wich din't allow google assisant call_back urls in Oauth2 authentification. If viessman could allow this for some devellopers the intégrations could be done in some weeks.

Jeff

Wir ist denn die Meinung von Viessmann zum Thema und zum Vorschlag?

Ein Viessmann Heizung zu kaufen es ist wir kaufen ein Heizung in die 90's....

Ich bin total enttäuscht dass ich kann nicht ein Google Nest thermostat nutzen. Nie wieder Viessmann kaufen...die Installateur haben keine Idee. Sie bekommen kein Info von Viessmann. Null Kunde Orientierung...

Wie ich heute festgestellt habe geht ab sofort die Anbindung an Google home. ich konnte Die viessmann thermostate etc mit Google Home verknpfen!! 

In der Tat, die Integration in Google Home klappt tadellos. Sehr erfreulich!!! Wir haben lange genug gewartet.

Top-Lösungsautoren