abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halllo, ich habe eine Vitodens 100, diese springt immer wieder in die Nachtabsenkung.

Meine Vitodens 100 ist BJ 2003, nachdem von Zeit zu Zeit der Fehler Blitz 1:5 auftrat, wurde ein Service durchgeführt. Dichtung, Reinigungsstopfen und Elektroden erneuert. Nun springt die Anlage immer wieder in die Nachtabsenkung. Nachdem ich die Anlage aus- und wieder eingeschaltet habe, zeigte das Display 0 Grad Aussentemperatur an, die anderen Werte waren leer. Nach mehrmaligen ein- und ausschalten habe ich nun das Phänomen, dass die Anlage sofort in die Nachtabsenkung springt.

Kann der Fehler an einem defekten Bedienteil liegen oder an defekte Sensoren?

MfG

J. B.

5 ANTWORTEN 5

@Rango

Du musst erstmal wieder die Codieradressen einstellen.
Hast du das mal gemacht?
Weißt du wie das geht?

Der Heizungsmonteur hat mit Viessmann telefoniert und ist die Codierung glaub ich durchgegangen.

Ich selbst hab das noch nicht gemacht, und weiß auch leider nicht wie das geht.

Dann lass den Fachbetrieb wieder kommen.
Ist der Kessel richtig gereinigt worden zwecks der 15er Störung?

Der hat am Freitag alles sauber gemacht. Dann hatte ich gestern gegen 19.00 Uhr bemerkt, dass die Anlage in die Nachtabsenkung gegangen ist. Hab die Anlage dann aus und wieder eigeschalten. Heute morgen selbes Problem wieder die Nachtabsenkung. Nun spackt die Anlage komplett. Vermute mal das es ein Elektrikproblem ist.

Hallo Rango,

hast du ein Bedienteil mit roten und blauen Tasten in deiner Anlage installiert?

Du kannst das Bedienteil ggf. durch längeres Betätigen der eingelassenen ">I<" Taste reseten.

Beste Grüße °sr

Top-Lösungsautoren