abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Habe Problem mit Fußbodenheizung.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinen Vitodens 200w.

Habe Heizkörper und Fußbodenheizung. Der Fußbodenheizung hat ein eigener Mischer und pumpe und ist normal an der vorlaufangeschlossen. Habe nachdem ich schön einige Jahre Problemen haben mit diese Kombination den Überströmventil demontiert. Vorlauf Temperatur 80 Grad und Rücklauf 50 Grad. Eine Zeit lang hat die Fußbodenheizung funktioniert aber nachdem ich ein Zeit nicht zuhause war und die soll und reduzierte soll Temperatur runter gestellt habe ist der Fußbodenheizung wieder im Keller und macht nicht mehr mit. Ich habe zusätzlich noch eine extra pumpe in den vorlaufgebaut. Und auch wenn ich die Heizkörper gesperrt habe somit nur der Fußboden Vorlauf bekommt bringt es auch nichts!!! Was kann das sein?? Vorlauf zu warm? Wegen der Mischer. Ich weiß es nicht mehr,  Wer kann mich bitte, helfen.

3 ANTWORTEN 3

Bei den hohen Temperaturen könnte ich mir Vorstellen, dass der Vorlauftemperaturbegrenzer für die Fussbodenheizung ausgelöst hat. Werden denn tatsächlich so hohe Temperaturen benötigt? In der Regel reichen Temperaturen um die 40°C.

Bitte nenn mir doch einmal die Herstellnummer vom Vitodens. Teile uns auch mit, wie hoch Neigung, Niveau und Raumsolltemperatur für die Fußbodenheizung eingestellt sind.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo danke für die Schnelle Antwort, der Vorlauf soll recht hoch sein wegen die Heizkörper die zusätzlich noch normal im Haus sind. Es ist leider nur ein Heizkreis da. Die Nummer Schicke ich noch nach. Mit ein paar Bilder. Vielleicht soll ich die Vorlauf von Fußbodenheizung auf die Rücklauf von Heizkreis. Schönen Gruß Rijsdijk

Machbar wäre dein Vorhaben. Ich halte es aber nicht für sinnvoll. Hier müsste das System genauestens aufeinander abgestimmt werden. Zudem ist es sehr schwer bzw. ungenau zu regeln und es setzt einen durchgängigen Betrieb der Heizkörper voraus. Meine Empfehlung wäre, die Systeme voneinander zu trennen und das Ganze mit einem Mischer zu betreiben.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren