abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Viessmann Team,

Hallo Viessmann Team,
seit ca. 9 Jahren ist meine Vitosolic 200 (Best.-Nr. 7170 926) schon ohne Probleme in Betrieb.

Seit ein paar Tagen jedoch, läßt sich der Bedienercode nicht mehr auf "200" einstellen. Wie bekomme ich die "200" wieder rein?

Ein weiteres Problem: Seit kurzem läuft die Umschichtpumpe nicht mehr an, obwohl die Temp.-Differenz der beiden Speicher weit über die 5° C (Einschalt.-Diff.) beträgt. Schalte ich dann die Pumpe an der Regelung von "auto" (Standard-Einstellung) auf "ein", läuft die Pumpe. Pumpe befindet sich an "R3". Wie kann ich dieses Problem beheben? Kann ich evtl. die Pumpe an "R4" anschließen? Welche beiden Sensor-Anschlußklemmen müßte ich dann verwenden?

Eine Bitte: Je nach Anlagenschema sind die Sensor-Anschlußklemmen ("S1" bis "S12") den verschiedenen Relais ("R1" bis "R7") zugeordnet. Über diese Zuordnung kann ich leider keine Informationen im Internet finden. Habe schon stundenlang recherchiert. Bitte um Info einer Bezugsquelle! (Habe evtl. eine Erweiterung vor.)

Vielen Dank im Voraus!

siba

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo siba,

die 200 als Einstiegscode in die Expertenebene lässt sich normalerweise nicht verändern. Wenn du diese Funktion nicht mehr nutzen kannst, wird sehr wahrscheinlich ein Fehler auf der Platine vorliegen. Meinst du mit "auto" den Manuellbetrieb der Relais?

Grüße °fp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo siba,

die 200 als Einstiegscode in die Expertenebene lässt sich normalerweise nicht verändern. Wenn du diese Funktion nicht mehr nutzen kannst, wird sehr wahrscheinlich ein Fehler auf der Platine vorliegen. Meinst du mit "auto" den Manuellbetrieb der Relais?

Grüße °fp
Hallo,
danke für die Antwort! Kann diese Platine gewechselt werden, wenn ja, bitte um Bestellnummer.
Zu Ihrer Frage: Ja! Im Manuellbetrieb sind alle Relais, in in Betrieb sind, auf "auto" gestellt. Wie schon gesagt, in dieser Pos. läuft die Pumpe nicht, stelle ich sie auf "ein" dann funktioniert sie; läuft dann leider immer.
Viele Grüße
siba
Hallo siba,

der Mögliche Ersatz wäre unsere Artikelnummer 7833494.

Grüße °fp
Top-Lösungsautoren