abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo ich habe eine Vitodens 200 WB2.

Ich habe ausverseh die Sicherung rausgemacht und habe sie gleich wieder reingedrückt. Seid dem macht er kein Warmwasser mehr. Heizung funktioniert. Das komische ist das er die Zeiteinstellung nicht übernimmt. Ich meine die Einstellung von wann bis wann er Warmwasser machen soll. Nach einen reset steht bei allen Einstellungen von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr nur bei Warmwasser sind Striche zu sehen. Trotz Einstellung der Zeit springt es immer wieder auf die Striche um. Kann mir jemand sagen was es sein könnte. Danke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Taner, 

kannst du mir mitteilen, wie die Adressen 00, 01 und 03 eingestellt sind?Solltest du einen gemischten und einen ungeregelten Heizkreis haben, musst du die Adresse 04 wieder auf 03 stellen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Codierebene aufrufen und die Adresse 04 aufrufen.

Da muss nun 01  stehen.    ( Anlage mit Heizkreis ohne Mischer , mit Trinkwassererwärmung)

Hallo.
Danke für die Antwort.
Was passiert dann kann ich diese Zeit nicht mehr einstellen habe ich mir was zerschossen
Ich vermute daß die Anlage nur "vergessen" hat, daß sie auch noch Warmwasser bereiten soll.
Anlagenschema 04:00 ist Heizung ohne Warmwasser
04:01 ist Heizung + Warmwasser.
Hallo
Die Anlage stand auf 04:03 und hab sie auf 01 geändert aber passiert nichts
Hallo Taner, 

kannst du mir mitteilen, wie die Adressen 00, 01 und 03 eingestellt sind?Solltest du einen gemischten und einen ungeregelten Heizkreis haben, musst du die Adresse 04 wieder auf 03 stellen.

Viele Grüße °fl
Hallo Flo_Schneider
Ich habe in der Adresse 04 die 04:03 aktiviert aber der macht nur die Heizung warm. Das hat alles funktioniert bis ich die Sicherung rausgemacht habe und die wieder gleich rein gemacht habe.
Was komisch ist, dass ich nicht die zeit für begin und ende programmieren kann. Es wird immer wieder Striche angezeigt --:-- so sieht es dann aus. Wenn ich auf die sonneneinstellung gehe dann macht er Warmwasser und auch für die bodenheizung nur Brent er ständig auf 47 Grad und heizt die Heizung
Frag bitte auch einmal die Adressen 00, 01 und 03 ab und teil mir mit, wie diese eingestellt sind.

Viele Grüße °fl
Also die Adressen sind 00:15, 01:00, 03:01
So sind die eingestellt
Die Adressen sind korrekt eingestellt. Wenn du keine Warmwasserzeit einstellen kannst, scheint sich das Bedienteil aufgehängt zu haben. Hierbei kann ein Reset helfen. Anschließend müssen aber die Codiereinstellungen überprüft und wieder entsprechend der Anlage eingestellt werden. Eventuell sollte dies dein Fachbetrieb durchführen.

Der Reset wird durchgeführt, indem das Bedienteil rausgenommen und anschließend die Resettaste (zwei aufeinander zeigende Pfeile) mehrfach gedrückt wird.

Viele Grüße °fl
Hallo
Diese hab ich schon gemacht, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Das ist aber mehr als merkwürdig. Normalerweise lässt sich über ein Reset des Bedienteils alles wieder einstellen. Dass es ein Problem mit der VR20 gibt, glaube ich nicht. Vermutlich hat dann das Bedienteil einen Defekt. Vor dem Austausch solltest du aber ruhig nochmal den Reset probieren. Betätige die für den Reset notwendige Taste im rausgezogenen Zustand ruhig mehrmals.

Viele Grüße °fl
Also ich hab es rausgezogen und hab mehrfach die Taste gedrückt. Mal ganz lange mal ganz kurz und bestint 20 mal draufgedrückt und wieder losgelassen.
Aber es funktionierte nicht. Ich werde das bedienteil mal neu bestellen was anderes gibt es ja nicht. Und was noch ist, dass beim automatic Betrieb ständig die grün LED brend von der nachtabsenkung.
Deine Beschreibung klingt so, als wären die Adressen 00:15 und 01:00 nicht richtig eingestellt, aber das hattest du mir ja schon bestätigt, dass sie stimmen. 

Gerne kannst du ein Feedback hier lassen, wenn du es getauscht hast.

Viele Grüße °fl
Hallo Flo_Schneider,
Ich habe das Bedienteil erneuert und alles funktionierte wieder super. Ich hab alle Adresse kontrolliert und eingestellt wie beim alten Teil. Muss ich noch auf irgend was achten oder einstellen.
Ich bedanke mich recht herzlich für die super Unterstützung.
Wenn wieder alles wie vorher eingestellt wurde, sollte es ausreichen.

Super, dass wieder alles funktioniert und danke für das Feedback. 🙂

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren