abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo,in der Anzeige für den Gas bzw. Stromverbrauch fehlen bei meiner Anlage sporadisch Tage.

Hallo,

in der Anzeige für den Gas bzw. Stromverbrauch fehlen bei meiner Anlage sporadisch ganze Tage.

Für die entsprechenden Tage wird kein Balken und kein Verbauch angezeigt, obwohl die Anlage definitiv lief und auch etwas verbraucht hat.

Ich habe eine Vitodens 343 F.

Ist dieser Softwarefehler bekannt oder liegt es an meiner Anlage bzw. wie lässt es sich lösen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo nicor85 und Waldschreck68,

die dargestellten fehlerhaften Verbrauchswerte sind uns bekannt.

Zur Zeit werden alle betroffenen Anlagen gesammelt und die Daten an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Bitte stellt uns für die weitere Analyse jeweils die komplette Herstellnummer zur Verfügung. Die 16-stellige Nummer findet Ihr oben auf dem Gerät bei einem Barcodeaufkleber. Ebenfalls benötigen wir ein paar Fotos, welche die Fehldarstellungen aufzeigen.

Sendet diese Daten per E-Mail an "social-media@viessmann.com" und gebt bitte den Link zu diesem Beitrag mit an. Steht die Lösung zur Verfügung, werden wir uns melden. 

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Moin moin Nicor 85

Ich habe eine Vitodens 300 w am laufen auch da kommt es bei vor das mal ein kompletter Tag einfach nicht angezeigt wird und der Balken wird in Grau dargestellt sowohl bei Strom wie auch bei Gas.

Muss aber dazu sagen das dieses Fenomen letzten Sommer aufgetaucht war obwohl die Heizung lief zumindestens die Warmwasseraufbereitung.

War aber bis jetzt nur einmal aufgetreten. So richtig konnte mir auch keiner eine Antwort geben

LG Stephan

 

Hier noch mal ein Nachtrag ....dies wurde mir als Antwort gegeben


https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Verbrauchsstatistik-vitodens-w300/qaq-p/29985

Hallo nicor85 und Waldschreck68,

die dargestellten fehlerhaften Verbrauchswerte sind uns bekannt.

Zur Zeit werden alle betroffenen Anlagen gesammelt und die Daten an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Bitte stellt uns für die weitere Analyse jeweils die komplette Herstellnummer zur Verfügung. Die 16-stellige Nummer findet Ihr oben auf dem Gerät bei einem Barcodeaufkleber. Ebenfalls benötigen wir ein paar Fotos, welche die Fehldarstellungen aufzeigen.

Sendet diese Daten per E-Mail an "social-media@viessmann.com" und gebt bitte den Link zu diesem Beitrag mit an. Steht die Lösung zur Verfügung, werden wir uns melden. 

Beste Grüße °ro

Hallo
Toll das Foto hab ich nun gelöscht vom letzten Jahr.
Aber ich denke mal war bestimmt nicht das letzte mal
LG Stephan
Hi,

ok, dann weiter beobachten und bei nochmaligem Auftreten bitte Fotos machen und via Mail versenden.

Gruß °ro
Hallo Robin

Man glaubt es kaum aber ich habe doch noch eins gefunden vom letzten Jahr da sieht man deutlich den fehlenden Tag.
Und wo soll ich das ganze hinschicken?
Also Bild + Heizungsnummer?
LG Stephan
So habe dann mal ein Bild an social-media@viessmann.com plus Link und Heizungsdaten hingeschickt.
Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme 😉
Hallo Waldschreck68,

habe die Daten weitergeleitet. Jetzt gilt es erst mal abzuwarten was kommt.

Vielen Dank und Gruß °ro
Hallo Robin
......Ich warte...... 🙂

LG Stephan
Hallo leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen von euch Experten echt schade und das nennt sich Forum wo einen geholfen wird
Hallo Waldschreck68,

zu diesem Thema schau Dir bitte den folgenden Link mit aktuellem Stand an. Dieser Beitrag sollte Dir bekannt sein.

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitotrol-Plus-Gasverbrauchanzeige/qaq-p/41265/...

Gruß °ro
S Hallo an alle Viessmann experten ich möchte nur Mitteilen das der Fehler in der Vitotrol Plus wohl durch ein update oder neue Firmware gelöst wurde. Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr



LG Stephan
Hallo Waldschreck68,

vielen Dank für Dein Feedback. Bitte beobachte nicht nur die App, sondern auch die Darstellung des Energiecockpit vom Vitodens. 😉
Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Gruß °ro